@Ausgangsthread:
Aber das ist doch genau das Problem! Also... mal abgesehen vom Definitionsgedöns (
) - die SnowflakespielerInnen, die ich meine, haben halt keine Substanz für ihren SC vorgesehen - abgesehen von "Also mein Elf hat weiße lange Haare und lila Augen und er trägt ein ganz besonderes Gewand" - "Ähh ja. Kannst du mir sonst noch was erzählen..?" - "Er reitet auf einem Einhorn" "Hm. Aha"
Wenn "besonders sein" zur Oberflächlichkeit verkommt kann ich weder als SL noch als Mitspieler die Figur anspielen - es sei denn ich lasse mich auf reine "Aaahs!" und "Oohhs!" ein. Problem: Die Snowflake WILL ja angespielt werden, wartet aber mit keiner Charaktereigenschaft auf.
Für mich ist das ein durchaus negativ besetzter Begriff, den ich nicht unbedingt mit konstruktiven Beiträgen zum Spiel assoziiere. Allerdings auch nicht mit destruktiven, meist nimmt die Snowflake teil und stört nicht. *shrug*
Und der Unfähigkeit dieser Spieler, auch andere Snowflakes neben sich zuzulassen, weil das ja die eigene Specialness zerstören würde.
Und das kommt noch dazu.
ABSOLUT NICHTS gegen besondere, außergewöhnliche Charakter! Alter, Fate ist eins meiner Leibsysteme
Wie könnte ich da ein Problem mit haben?!
Aber bitte: Sag mir, was deinen Charakter im Inneren als besonders auszeichnet und warum er so ist, wie er ist. DANN kann ich damit auch was anfangen.