Es wird wieder Zeit, dass ich hier mein neues Projekt vorstelle
Es nennt sich
Kurai Jikan Eidolon.
Projektseite:
https://ludus-leonis.com/de/kurai-jikan/eidolonEs handelt sich dabei um ein Abenteuer-Spiel-Buch der alten Schule - ein Solo-Abenteuer, bei dem man am Ende jeder Seite/jedes Abschnittes entscheidet, was der Hauptcharakter tut, und dann bei der entsprechenden Nummer weiter liest.
Die Handlung spielt in der Welt von
Kurai Jikan, einem Rollenspiel aus meiner Feder, das seinen Ursprung in der Tanelorn-Challenge 2011 hat. In einer phantastischen, vormittelalterlichen japanischen Welt lernt Yuki, der/die ProtagonistIn, ein Eidolon (a.k.a. Monster) zu beschwören. Mit dessen Hilfe werden dann im Verlauf der Handlung Herausforderungen zu lösen sein. Kurai Jikan Eidolon spielt ein paar Jahre vor Kurai Jikan und ist damit ein Prequel, das bei Interesse direkt mit dem Rollenspiel fortgesetzt werden kann.
Das Buch kann sowohl ohne als auch mit Zufall gespielt werden. Im ersteren Fall entscheidet der Leser alles, was geschieht, und lenkt Yuki bzw. die Geschichte. Im zweiten Fall wird man mittels der
NIP'AJIN Regeln die Würfeln entscheiden lassen können bzw. das Buch als Solo-Rollenspiel spielen können. Man wird im Buch nicht sterben können, aber Fehlerfolge bzw. Rückschläge beeinflussen die Handlung und das Ende des Buches.
Und ja, das ist ein kommerzielles Projekt. Ich werde in hoffentlich 2 Wochen einen Kickstarter starten, der Geld für Illustrationen, Produktion und Autor/Lektorat einbringen soll. Ich suche derzeit noch Interessierte, die mir helfen wollen, das Projekt vor/während dem Crowdfunding bekannter zu machen, damit ich mehr Leute erreichen kann.
Ein paar mehr Infos gibt es bereits auf der Projektseite (Link oben).
Fragen? Fragen!
Wenns Neuigkeiten zum Crowdfunding gibt, werde ich das natürlich auch hier teilen.
Edit: Jahr der Challenge ergänzt