Bei mir wäre die Frage eher nicht, würde mein SC Gewalt gegen Kinder anwenden, sondern würde ich als Spieler meinen SC Gewalt gegen Kinder anwenden lassen.
Da ist die Sache ganz klar so, wenn mein SC von Kindern angegriffen wird, wird er sich mit dem geringsten notwendigen Maß an Gewalt verteidigen, das ausreicht um den Angriff zu unterbinden.
Generell würde ich versuchen die Kinder gefangen zu nehmen wenn ich da realistische Chancen sehe. Vielleicht kann man sie ja wieder ent-dämonisieren.
Beispiel gefällig.
Setting Warhammer40k, mein SC: Elitesoldat der Tech-Priester, also nicht unbedingt das was besonders viele Punkte in Skrupel und Menschlichkeit investiert hat
Die SC sind in einem von Schatten (so Dinger die dich angreifen können du sie aber nicht) befallenen Tunnelsystem unterwegs. Sie werden von einem gruseligen, kleinen Mädchen gestalked. Wieso kann die Kleine in der absoluten Dunkelheit sehen?
Zu dem Zeitpunkt sind wir uns nicht sicher, ob nicht das Mädchen der Grund für die Schatten ist.
Mein Charakter versteckt sich, wartet bis sie sich soweit genähert hat dass er einen klaren Schuss hat, steht auf "Stehenbleiben oder ich schieße!"
Das Mädchen rennt weg. Mein SC rennt hinter her, durch lange Tunnel, und trennt sich dadurch natürlich von der Gruppe, der SL lacht während dessen wie irre.
Bin halt einfach ein schlechter Charakterspieler. Und ja der einzige Grund nicht auf die Beine zu schießen war, dass es ein Kind war.
(Hat sich nachher herausgestellt, dass das Mädchen ein bionisches Auge hat und deswegen im Dunkeln sehen kann.)
Was das angeht kannst du es mit mir schon ziemlich weit treiben.
Aber wenn sich herausgestellt hätte, dass es ein Horror-Mädchen ist nachdem es mein SC eingeholt hat und mit ihr alleine war, dann hätte er auch tödliche Gewalt angewendet.
Aber flashen kannst du mich mit sowas nicht.
Mittlerweile ist man ja schon eher überrascht wenn es irgendwo keinen "überraschenden Plottwist" gibt und die kleinen Mädchen wirklich liebe kleine Mädchen sind und der seltsame, gruselige Nachbar, den alle von Anfang an im Verdacht haben, wirklich der Serienmörder war.