Interesse und Lust hätte ich.
Das freut mich.
Hab allerdings noch nie Coriolis gespielt und, was viel schwerwiegender ist, noch nie ein Forenspiel mitgemacht. Insofern weiß ich nichtmal, wie das geht.
Das ist beides absolut kein Problem. Das ganze funktioniert als sog. "P(lay) b(y)P(ost)"-Rollenspiel. Sprich: Das Forum ist unser virtueller Spieltisch, an dem gespielt wird. Da wir aber eben nicht im RL an einem Tisch zusammen sitzen, beschreiben wir eben in Postings, was unsere Charaktere so tun,denken, etc. Ihr seid dabei für eure SCs verantwortlich, ich für die NSCs und die Spielwelt.
Ich empfehle dir für einen ersten Eindruck mal einen Blick in ein altes Forenspiel (von mir) und zudem in die
Allgemeinen Gameplay-Regeln zu werfen. Da sollte eigentlich alles Wichtige drinstehen, was du zum Forenspiel wissen musst.
Was Zeit angeht: Wie lang schätzt du wird sich das hinziehen und wie viel Zeit brauch ich pro Tag? Gibt es feste Spielzeiten?
Bis Mitte August hab ich zwischendrin immer mal wieder relativ viel Zeit, ab dann nur nur noch früh morgens und spät abends ein bisschen. Aber wenn euch das reicht, würd ich es gern versuchen...
Zunächst mal:
hinziehen ist so ein böses Wort...
Die Frage nach der Dauer des Forenspiels kann ich nicht oder nur bedingt beantworten. Denn das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Was ich sagen kann, ist, dass es sich beim Coriolis-Forenspiel um ein
Forenspiel der Stufe I handelt. Sprich: Das Ganze war von Anfang an (von mir) nicht groß ausgelegt. Wir werden das Abenteuer aus dem Schnellstarter spielen und das war es dann. Wenn es einigermaßen "normal" läuft, dann sollten wir bis September oder spätestens Oktober damit durch sein.
Dann: Es gibt keine festen Spielzeiten im Sinne von Postingzeiten. Jeder postet wann & so oft wie er/sie kann. Das kannst du aber auch alles nochmal in den Regeln nachlesen. Wie viel Zeit du dafür am Tag brauchst, hängt von dir ab. Weniger fürs Lesen als viel mehr vom Umfang deines Postings für deinen Charakter.
Mir würde das, was du da von dir so zeittechnisch angegeben hast, völlig reichen.
Wenn du also einsteigen willst: Von mir aus gerne.
Und wenn du sonst erstmal keine weiteren Fragen mehr hast, müsste ich nur noch wissen:
Willst du Zebo oder Armita spielen?