Der Weltraum, unendliche Weiten - dies sind die Abenteuer einer kleinen Gruppe Tanelornis ...Wir spielen Star Trek Adventures.
Zeit wird grob die TNG/DS9/VOY-Ära sein, eine genaue Sternzeit wird nicht festgelegt und ist auch gar nicht wichtig für das Abenteuer. Wichtig ist, dass ihr alle Lust habt ein Abenteuer im Stile dieser Serien zu erleben. Der Reiz des Unbekannten. Hehre Ideale. Kooperation vor Konfrontation.
Ich hoffe ihr habt alle ein grundlegendes Wissen von Star Trek, denn das braucht es, um mit dem System Spaß zu haben. Dabei gilt nicht, dass ihr jede Spezies kennen oder wissen müsst, wie genau ein Warpkern zusammengesetzt ist. Aber Star Trek sollte auch kein Fremdwort für euch sein und ihr solltet wissen wie die Sternenflotte funktioniert, und wie ihre Mitglieder Probleme lösen.
Spieler:
korknadel (Security, Mensch)
Schekel Chadasch (Medical, Vulcan)
knörzbot (Conn, Andorianer)
Boba Fett (Science, Mensch oder Trill)
Timberwere (Engineering, Mensch) [ranghöchster Offizier]
Nachrücker:
pharyon
Das Abenteuer wird ohne eigenes Raumschiff starten, vielmehr seid ihr (größtenteils) auf dem Rückweg zu eurem Schiff in einem Runabout - als ihr plötzlich ein Notsignal empfangt.
Charaktere könnt ihr entweder selbst bauen, sofern ihr das Regelwerk besitzt, oder aber ihr sagt mir was ihr spielen wollt und ich bastel dann was. Erschaffen werden die Charaktere nach einem Lifepath-System. Jeder spielt ein Mitglied der Sternenflotte (und in unserem Fall: Einen Offizier ab Ensign aufwärts).
Zur Auswahl stehen die klassischen Departments:
- Command
- Conn (Flugkontrolle)
- Security
- Engineering
- Medical
- Science
Man ist immer spezialisiert auf ein Department und hat daneben Basiskenntnisse in 1-3 anderen (je nach Grad der Spezialisierung). Klassen im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Jedes Department hat eine Berechtigung im Abenteuer und kriegt was zu tun. Jeder von euch sollte sich genau ein Department als Spezialisierung aussuchen (zu starke Dopplungen wären für das Abenteuer eher doof).
An Spezies sind die meisten Standardspezies wählbar: Menschen, Trill, Bajoraner, Betazoiden, Andorianer, Vulkanier, Bolianer, Zakdorn, Tellariten, Benziten, Deltaner (und noch 2-3 die mir gerade nicht einfallen).
Wünsche?