Der erste Zwischenstand der Planung:
Präludium 1: "Filmriss"
Präludium 2: "Abwärts"
Aus beiden Abenteuern übernehmen Leute ihre Chars, die aus Zeitgründen nur ab und an mitmachen können. Beide Szenarien habe ich schon mehrfach geleitet, daher ist das entspannt von der Vorbereitungen. Die Mächte im Hintergrund werden dann in der eigentlichen Kampagne aufgegriffen.
Die Kampagne beginnt dann mit "Ladybug, Ladybug, Fly away home". Feste Gruppe besteht aus 4 Leuten, ab und an kommen Leute dazu, die nicht regelmäßig Zeit finden. Hier werden bereits Hearouts eingesprochen und Videos aufgenommen. Das zweite Abenteuer ist noch in Planung. Dann kommt vermutlich etwas eigenes, es geht um einen Mörder, der den Zeitpunkt des Todes einfangen will. Inspirationen: Das PC Spiel "Life is strange" und die Millenium-Trilogie von Stieg Larrson. Auch hier gibt es bereits erste "Verhörprotokolle" als Hearout.
Später kommt das Thema "Snuff-Filme", da sichte ich gerade "super8" und "Kati S."
Irgendwann folgt ein mentaler Angriff gegen die Chars bei dem sie sich bei "Vergessen im Schnee" wiederfinden.
Zum Ende gibt es dann "Forget me not". Als Aufhänger dient eine Verknüpfung einer Spielerin zu eine wichtigen Freundin, welche sie auf die Spur dieser Geschichte bringt. (alle Spieler*innen bekommen einen Fragebogen zu Hintergründen, Motivationen usw., welche ich dann einbinden kann).
Eine Idee, welche mir schon seit 3 Jahren im Kopf rumgeistert, will ich für die Kampagne ebenfalls nutzen. Da muss nur etwas mehr Hirnschmalz investiert werden.
Aus "At your door" und "Falscher Hase" stricke ich auch etwas zusammen. Dann stehen weitere Abenteuer von Stygian Fox auf dem Plan und ein paar Sachen für Delta Green und Unknown Armies. Da ist aber noch viel zu sichten.