1245 n. Chr. Seit drei Jahren herrscht Töregene Hatun als Regentin über die mongolischen Horden. Sie will ihren Sohn Güyük zum Großkhan ausrufen lassen, doch der dafür nötige Kurultai scheitert ein ums andere Mal daran, dass Batu Khan – momentan in Russland mit Eroberungen beschäftigt – unter fadenscheinigen Argumenten seine Teilnahme verweigert.
Aber Zeit ist zu kostbar, um sie einfach verstreichen zu lassen. Im Süden, tief in der Wüste Gobi, soll sich das mythisches Königreich Agarthi verbergen, voller Gold und Diamanten. Und so schickt Töregene Hatun die Spieler-Charaktere aus, Kontakt zu diesem Königreich aufzunehmen: Entweder, um diplomatische Beziehungen aufzunehmen und ihnen Tributzahlungen abzutrotzen, oder, um es für den nächsten Eroberungszug der Mongolen auszukundschaften. Oder beides!
Veteran-Charaktere nach GE(R), entweder selbst gebaut oder von mir auf Zuruf.
Im Dienst der Mongolen sind zu der Zeit alle möglichen Leute, ihr könnt also nicht nur mongolische Reiterkrieger, sondern auch ungarische Ritter, chinesische Gelehrte, abbasidische Prinzessinnen, christliche Mönche oder sonst jemanden spielen; es sollte nur halbwegs historisch angelehnt und im Dienste der Mongolen sein (und da geht tatsächlich sehr viel mehr, als man vielleicht annimmt).
Mitspieler:
- YY
- Christian
- Chief Sgt. Bradley
- Schekel Chadasch
-
-
Für die Rundenplanung:
Ruhebedürfnis (ja/nein)
Eher nicht
Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
7
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
eher groß