b) Zumindest auf der letzten kompletten Bildschirmseite dieses Threads wird darüber diskutiert, wie FATE funktioniert, ob das komplizierter als GURPS oder andere Spiele sei, und wie crunchig oder nicht crunchig das nun ist. Das hat mit irgendwelchen Kategorisierungen von Spielen an sich eigentlich wenig zu tun.
Wenn in einem "Ich will Heavy Metal, alles andere ist mir zu weich!" "komplette Bildschrimseiten" über die Vorteile von K-pop und seinen Unterschieden zu Eurodance und Boybands gesprochen wird...q.e.d.
Sollte hier im Thread tatsächlich keiner je behauptet haben, was ich da rausgelesen habe (Absprache einer eigenen Kategorie), dann muß sich ja keiner das Schühchen anziehen oder sich gar die Zehen abschnippeln.
Wenn es eine eigene geschmackliche Kategorie ist, dann liegt es doch volkommen im Rahmen des normal Üblichen zu sagen: "Also ich grille gerne, damit meine ich echtes Grillen, mit Kohle und Fleisch, nicht so Elektro- oder Gasschwachmaten-Zeug. Auf jeden Fall aber Fleisch und kein Gemüse!"
Das ist doch weder unhöflich noch Trollerei, nur eine Art etwas zu sagen die auch in höflicher Gesellschaft oder direkt ins Gesicht jederzeit denkbar wäre.
Unhöflich und Trollerei wäre es in so einem Thread oder Gespräch darauf zu bestehen, daß "Man Gemüse grillen kann und das dann auch echt gegrillt ist!" oder "Das die Tiere ja Gemüse gefressen haben und deswegen immer Gemüse gegrillt wird!"
In meiner Wahrnehmung passiert hier im Tanelorn letzteres andauernd. So fing es auf RPGNet an, vor 15 Jahren, guckt nur, wo die nun angekommen sind...