Die üblichen Verdächtigen wie
"Way of the Brave"-Nahkampfschaden, die neue Shaken-Regelung, die verschiedenen Incapacitation-Tabellen, Shield Bash.
Alles kein Hexenwerk, aber erfahrungsgemäß ist eine offizielle Optionalregel schon mal etwas leichter zu verkaufen als eine reine Hausregel.
Mit der Adventure Edition wird einerseits gerade bei den Kampfmanövern Zeug glatt gezogen und vereinheitlicht, was über 2-3 Editionen sinnlos vor sich hin gewuchert ist (und was ich in ähnlicher Weise schon zu SWEX-Zeiten gemacht habe), andererseits werden immer noch Dinge nicht angefasst, die mich nach wie vor stören und zuletzt gibt es Änderungen, die für mich in die falsche Richtung gehen (die Neusortierung der Zustände z.B.).
Wenn ich heute noch mal länger SW leiten würde, wäre das eine wilde Mischung aus allen Editionen und einigen Einflüssen von außen - da nehme ich dann letztlich mit Mongoose Traveller 2nd lieber gleich ein ähnlich leichtes System, bei dem ich mir das ganze Gewusel spare und dabei nichts an relevanter Spieltiefe verliere.