nachdem ich gestern im Otherland eine weitere Testrunde habe durchführen können, dachte ich, ich stelle das Spiel hier auch mal vor:
Mail Order Apocalypse (MOA) bringt die Post in die Postapokyalpse. Genauer gesagt: Den Postraub.
In einer nicht allzu fernen Zukunft haben die Maschinen der Menschheit sämtliche Arbeit abgenommen: Die blitzsauberen und mit Ökostrom betriebenen vollautomatischen Fabriken stellen alles her, was die Menschen sich erträumen können, robotbetriebene Farmen kümmern sich sorgfältig und artgerecht um Tiere und Pflanzen, Droiden putzen die Straßen und kümmern sich ums Recycling, und Lieferdrohnen bringen den täglichen Bedarf bis in die eigene Wohnung (die natürlich auch von Maschinen sauber und ordentlich gehalten wird.)
Ein Paradies? Ja, für die, die es sich leisten können. Leider gibt es dank Vollautomatisierung keine Menschen mit einem Einkommen aus Arbeit mehr, und in den Blockchain-Kriegen haben die Equity-Lords all ihre Besitzansprüche an die Fabriken und Automatik-Farmen verloren. Sprich: Kein Mensch auf der Erde hat Geld um Dinge von den Maschinen zu erwerben. Kostenlos gibt es natürlich nix!
Und so lebt die Menschheit in kleinen Stämmen am Rande der Zivilisation, hält sich mehr schlecht als recht mit kargem Ackerbau auf dem Ödland zurecht - und furchtlose Posträuber überfallen die Robot-Warentransporte um ihre Familien am Maschinenwohlstand teilhaben zu lassen!
---
MOA ist ein
Into the Odd-Klon für Survival-, Heist- und Welterforschungsspiel. Die Regeln sind kurz und knackig, man kann als Survivor innerhalb von 10 Minuten loslegen. Zum Anfüttern
hab ich hier mal die Spieler-Sektion.
Bei Interesse gerne mehr, und später kann ich bestimmt Hilfe bei einigen der Zufallstabellen brauchen...