Ok. Danke für die Rückmeldung.
Vielleicht kann ich da minimal Abmilderung verschaffen.
Die Minis werden HIPS und kein Resin mehr, dass senkt den Preis genauso wie die Auflage. Wenn 1000 statt 100 Produziert werden ist das in Relation Preisgünstiger (realistischer wäre wohl 500).
In diversen Facebook und BGG Einträgen werden nur kleine Einblicke ins Gameplay gegeben (wird nächsten Monat mehr/besser wenn das Prelude auf Ytube erscheint).
In diesen wenigen oberflächlichen Angaben wird zumindest darauf hingewiessen, dass es einige Einfluss-Mechaniken gibt, aber bei Würfeln immer ein Rest-Luck/Random Element dabei sein wird.
Das Woundsystem sieht zumindest mal nach wirklich, nach was anderem aus (oder kennt jemand ein Kampf-/Woundsystem bei dem man bei Verletzungen auch XP, andere Manöver oder extra Attacken bekommt...ausser den üblichen, inflationären Berserker Mechaniken?).
Sofern ich es bisher deuten kann werden sämtliche Zufallsencounter bei weitem nicht so Lethal und unfair wie in Darklight: Memento Mori oder Kingdom Death: Monster.
Wobei ich genau dies an den beiden Games auch schätze (jedoch haufenweise Leute kenne, die es genau deswegen nicht mehr Spielen wollen, beschäftigt man sich viel mit den Games, bemerkt man viele Mechaniken die helfen/milderung verschaffen, doch dass Kostet Zeit, Brainpower und ja irgendwie und irgendwann auch Glück....gegen die 1 die nach dem ReRoll noch immer 1 ist hilft dann auch nichts mehr....ausser Otherwordly Luck...).