Ich bekomme schon wieder Kopfweh...
Nach knapp 5 Minuten drehen und wenden glaube ich, erkannt zu haben, was ER von uns will:
Ideen für eine Spielwelt, in der die Spieler brutale ausgebildete SpecOps-Schüler spielen. Und mit Fate. Und bitte mit Spielwelt, danke.
Dann fange ich mal an:
Das Konzept halte ich für... fragwürdig, aber man hat schon Seltsameres gesehen. Solange man Spieler dafür findet, die nicht gleich schreiend weglaufen... Fate dürfte dafür ein dankbares System sein. Was den Weltenbau an geht: Entweder erstmal grundlegende Videos dazu auf Youtube gucken. Oder, wie bei Fate eher üblich, das Grundkonzept (Magical Girls, großer Konflikt, auch Kinder/Jugendliche kämpfen, gibt es übernatürliche Bedrohungen?) abstecken und den Rest von und mit den Spielern zusammen machen (lassen). Einen Gutteil für das nähere Umfeld der Spieler bekommst du ja schon bei der Erschaffung geliefert. Und was Aspekte, Stunts und Konzepte an geht: Im Zweifel klauen. Es gibt einige gut balancierte Settings für Fate, da kann man sich gut Eines nehmen zum Ausschlachten. (Was mir z.B. einfallen würde, um die Kräfte der Magical Girls abzubilden: Tianxia, mit umbenannten Kampfstilen)