Karro (Archetyp Legendensänger)
Attribute
Vit: 4 (-1) Aus: 7 (+1) KW: 6
Gew: 8 Int: 6 (+1) GW: 8
Fin: 6 (+2) Ver: 6 SW: 9
Ent: 6 Bew: 8/24 G-INI: 14
Volksfähigkeiten: Dämmerungssicht, Gnade Elyrions, Kind des Waldes, Zähe Haut
Fertigkeiten: Ausweichen (Gew) 6, Beredsamkeit (Aus) 8, Empathie (Int) 8, Laufen (Gew) 4, Orientieren (Int) 4, Schleichen (Gew) 3, Speere/Stäbe (Gew) 4 , Springen (Gew) 2, Spuren lesen (Int) 4, Überleben (Vit) 5, Waffenloser Kampf (Vit) 4, Wahrnehmung (Int) 8
Wissensfertigkeiten: Akademisches Wissen Pflanzenkunde (Ver) 3, Akademisches Wissen Tierkunde (Ver) 4, Allgemeinbildung Sagen der Toraka
(Int) 4, Lesen/Schreiben Kerangor (Ver) 4, Muttersprache Kerangor (Ver) Kerangor 6, Kulturkenntnis Tithal (Ver) 5
Gaben/Schwächen:
Drachengedächtnis
Wohlklang
Talente:
Faszinierende Stimme
Gaben des Waldes
Richtungsgespür
Ausrüstung:
Normale Kleidung, Kampfstab, Heilertasche, Abenteurerpaket, jedoch mit Besteck und Wasserflasche aus Holz, Tagebuch mit nur für ihn verständlichen Symbolen, Kohlestifte, eine breite Kette aus Eisen mit einem alten Schlüssel dran
Tiere, die ihn begleiten: buntes Wiesel, bunte Wildkatze, kleiner bunter Singvogel, bunter Fuchs, buntes Eichhörnchen, bunter Hirsch - die kommen und gehen aber wie sie wollen. Selten sind mal alle gleichzeitig da.
Karro ist ein etwas groß geratener Toraka mit rotbrauner Haut, die mit dunkleren Linien durchzogen ist. Auf der linken Schulter trägter eine seltsam zackige Narbe, über die er nicht redet. Seine Haare bestehen nur aus einem Büschel, das wild auf dem Kopf herumtanzt wenn er sich bewegt. Diese Kombination zusammen mit seinem Namen trug ihm bei seinen nicht-torakischen Freunden schnell den Spitznamen Karotte ein. Inzwischen stellt er sich selbst schon so vor, weil er merkt, dass man ihn weniger fürchtet, wenn er ein wenig lächerlich wirkt. Und es gibt ja genug Fremde, die Angst vor ihm haben,einfach weil man sein Volk kaum kennt.
Eine ein wenig schäbig wirkende angerostete Eisenkette hängt um seinen Hals. An dieser baumelt ein ebenso schäbig wirkender Schlüssel aus dem selben Material. Wenn man ihn fragt, so hat er diesen Schlüssel von den Ahnen, die meinten, er würde schon wissen wann und wozu der gut wäre (SL kann das gerne irgendwie verwenden)
Karro redet nicht viel, er zieht es vor, zuzuhören. Nur wenn er seine Geschichten erzält und seine Lieder dazu singt, und dann hält ihn auch niemand mehr für lächerlich. Und manchmal, wenn er berauscht ist, erzählt er auch Geschichten, die eher beunruhigend sind und mehr nach Visionen oder Erinnerungen klingen.