Autor Thema: [SaAb] ehemals Best 2 of 4 -> Firefly/Serenity (Cortex-System) (5/5 Spieler)  (Gelesen 3308 mal)

Offline Twi-Chan

• Experienced
  • Username: Twi-Chan
Also ich habs wie gesagt einmal vor Jahren glaube ich gespielt und ich meine, dass ich da Wissenschaftler/Mediziner war und aber auch gut mit Schußwaffen umgehen konnte. Allerdings bin ich sonst immer bei Scifi Oneshots der Pilot/Geschützspezialist, der sein Schiff und Schusswaffen auch reparieren kann. xD
Hauptsache keine Führungs- oder Verhandlungsrolle.^^

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
Hier wird ja keiner zu was gezwungen, was er/sie nicht spielen möchte.

Wissenschaftler/Arzt mit Schießeisenerfahrung klingt doch super.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Username: moderata
Ich würde hier gerne mitspielen und nehme die Führungsrolle.
Baust du mir bitte einen abgeschobenen/abgehalfterten/zwangsversetzten Offizier, mit Hang zu Alkohol und Würfelspiel?
Passt das?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Hallo Barbara,

das passt. Auf welcher Seite hat der Offizier denn gekämpft?

Ich stelle heute Abend erst einmal noch die fehlenden Infos ein, danach beginne ich mit der Charaktererschaffung.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Nomad

• Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • Username: Nomad
Cortex habe ich schon einmal gespielt, ich muss mal suchen, ob ich den Charakter finde. Ansonsten bastel ich mir auch gerne selber was. Allerdings habe ich im Moment viel um die Ohren, es könnte also ein wenig dauern.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Keinen Stress, das Regelwerk ist dahingehend ja eh sehr zügig erfasst. Und ich bin flexibel. Auch mit 5 Klingonen käm ich noch hin.

p^^

Offline Twi-Chan

• Experienced
Ja genau ich bin dann ein sportlicher Arzt, nicht so nen Stubenhocker, eher so ein Daniel Jackson Typ, der auch Kampfsport als Ausgleich macht und mit schwerem Geschütz aus sicherer Entfernung draufballert. xD
Ich wollte mal fragen, ist das hier zufällig der Bogen für das Spiel? Ich hätte natürlich auch nix dagegen den Chara selbst zu bauen, wenn du mir sagst, wie ich Punkte verteilen darf, mach sowas gerne. x3
https://hinek.de/wp-content/media/serenity_charakterblatt_0_93.pdf

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Ich hatte bislang nur den englischen Charakterbogen. Der, den du verlinkt hast, würde ich aber auch sofort akzeptieren. Sieht gut aus.

Was willst du bzgl. Punkteverteilung Wissen? Bei 5 Spielern sehe ich das Veteranen-Niveau als sinnvoll - und setze es hiermit für diese Runde fest.

Du hast dann 48 Punkte für Attribute und 68 für Fertigkeiten inkl. Spezialisierungen. Mit Vorzügen und Komplikationen kannst du noch Punkte ausgeben bzw. erhalten, die du dann beliebig investieren darfst. Die Vorzüge habe ich inzwischen in der Übersicht auf meinem Rechner, zu den Komplikationen komme ich aber erst morgen, weshalb ich heute noch nichts dazu sagen möchte.

Attribute könnte man z.B. so verteilen:
Gewandtheit W10
Stärke W6
Lebenskraft W6
Wachsamkeit W8
Intelligenz W10
Willenskraft W8
--------------------
Summe = 10 + 6 + 6 + 8 + 10 + 8 = 48

Von den Fertigkeiten halte ich Athletik, Beeinflussen, Disziplin, Wahrnehmung, Schusswaffen und waffenloser Kampf immer für gute Optionen. Beim Arzt könnte da noch Fachkenntnis Medizin, Fachkenntnis Wissenschaft, Sprachkundig und Wissen hinzu kommen. Und ggf. noch ein paar Punkte für andere Fertigkeiten, die dir gefallen.

Hilft dir das schonmal weiter?

p^^

Offline Twi-Chan

• Experienced
Das hilft mir schonmal soweit, lediglich den Max. Wert für die Punktevergabe bräuchte ich noch, Vor- und Nachteile oder Komplikationen kann man ja später noch machen, nur die Ruhe.^^
Wofür genau soll denn Disziplin gut sein?  :think:

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Die Maximalwerte für Attribute und Fertigkeiten* sind 1W12+1W4, die Stufen: (1W2)* / 1W4 / 1W6 / 1W8 / 1W10 / 1W12 / 1W12+1W2 / 1W12+1W4.

Die Kosten bei Attributen sind: 1W4 = 4, 1W6=6, 1W8=8, 1W10=10, 1W12=12, 1W12+1W2=14, 1W12+1W4=16.
Die Kosten bei Fertigkeiten sind: 1W2=2, 1W4=4, 1W6=6, 1W8=2**, 1W10=4**, 1W12=6**, 1W12+1W2=8**, 1W12+1W4=10**.
**ab 1W8 muss eine Spezialisierung gewählt werden, zudem muss zuvor die Grundfertigkeit af 1W6 gehoben worden sein.

Disziplin ist die soziale und psychische Verteidigungsfähigkeit, als quasi zum Coolbleiben, Verhören widerstehen und Trotz-Angst-handeln-können.

p^^

PS: Ich habe jetzt die Übersicht mitsamt der Vorzüge und Komplikationen in den Startbeitrag hochgeladen. Fehlt nur noch eine Kampfübersicht, dann hätten wir das Gröbste regelseitig.  ;D

p^^

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Damit ich das noch richtig im Blick habe, anbei die bisher bekannten Charakterkonzepte:

Don Kamillo: Faceman/Pilot
Quendan: Pilot/Mechanic/Technician
Barbara: abgehalfterter Offizier, Käpt'n
Twi-Chan: sportlicher Arzt
Nomad: ?

Bis Freitag nä. Woche schaue ich, dass ich die vorgefertigten Charaktere zusammengestellt habe. Macht euch aber keinen Stress. Mir ist zunächst nur das Charakterkonzept wichtig und 2-3 Punkte, die euren SC greifbar machen. Bonuspunkte für eine geklärte Beziehung zum Krieg, den Browncoats und/oder der Allianz.

Dabei sind alle Varianten möglich:
- pro Browncoats: wie Mal und Zoe
- neutral: wie Jayne
- pro Allianz: wie (vielleicht früher mal) Shepherd Book?

p^^

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Mythos
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
Liebe Spielleitung, kannst du das hier bitte noch in den ersten Post kopieren und ausfüllen:

Ruhebedürfnis (ja/nein)
Tabletoprunde -> nein
High-Dramarunde -> ja

Maximale Rundengröße (Anzahl Personen)
Inklusive SL natürlich ;)

Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß)
Für eine große Battlemap, Brettspiel -> groß
Für Runden mit wenig Material -> klein

Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden)
Slot steht ja ohnehin. Beabsichtigte Spielzeit ist insbesondere für Abendrunden wichtig, falls wir Runden in Schlafzimmer verlegen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Twi-Chan

• Experienced

Dabei sind alle Varianten möglich:
- pro Browncoats: wie Mal und Zoe
- neutral: wie Jayne
- pro Allianz: wie (vielleicht früher mal) Shepherd Book?

p^^

Und das jetzt nochmal für Leute, die keine Ahnung davon haben. xD'

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Oh, tut mir leid, das ging mir im Stress unter.

Firefly/Serenity ist ein Setting, das SciFi- und Western-Elemente verknüpft. Im Setting gab es vor wenigen (5?) Jahren einen Krieg. Die inneren Planeten der sogenannten "Allianz" kämpften gegen ein Bündnis der äußeren Planeten. Es ging - wie so oft - um Macht, Einfluss und Ressourcen, und dabei auch darum, wie stark sich die Regierung in die Angelegenheiten der einzelnen Planeten, Städte und Individuen einmischen darf. Das Bündnis der äußeren Planeten, die Unabhängigen, vertraten eher die Auffassung möglichst großer individueller Freiheit. Die Allianz war auf der Skala eher Richtung "Sicherheit geht vor" ausgerichtet - und so gerieten die dominanten Anschauungen aneinander. Da viele Kämpfer der Unabhängigen kaum Ausrüstung hatten, wurden verstärkte braune Mäntel oder Jacken ausgeteilt, weshalb die Soldaten der Unabhängigen gerne auch "Browncoats" bzw. "Braunmäntel" genannt werden. Die Unabhängigen gaben auf, nachdem sie zu viele Verluste hinnehmen mussten. Nichtsdestotrotz sind die äußeren Planeten nicht der sicherste Ort - angelehnt an den "Wilden Westen", während die inneren Planeten so etwas wie die "zivilisierte Ostküste/alte Welt" darstellen.

Da der Krieg so ziemlich jeden tangiert hat, ist die Frage, ob sich eure Charaktere auf irgendeine Seite geschlagen oder den Kopf unten gehalten haben. Alles valide Optionen mit Potential für spannende Szenen.

Die Beispiele sind dann eher als Erinnerungshilfen gedacht für die Serienfans.

Ich hoffe, das hilft dir jetzt weiter? Ansonsten frag ruhig nochmal. :)

p^^

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Username: moderata
ich kenne Sie Serie nur am Rande. So stelle ich mir das vor:
Mein Charakter stand einmal voll hinter den Werten der Allianz ... bis er sie "kennenlernen durfte". Er hat einen jungen, skrupellos übereifrigen Unteroffizier in die Schranken gewiesen. Dessen einflußreicher Vater hat ihm zum Dank Ruf und Position genommen.

Passt das?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Twi-Chan

• Experienced
Ja ich denke das hilft erstmal, also wenn ich das richtig sehe ist die Allianz so das klassische Militär und die Browncoats so die Rebellen ja? Ich glaube, dann müsste mein Chara vermutlich zu der Allianz gehört haben und ne Militärarztausbildung gehabt haben. Der ärztliche Eid war ihm immer wichtig, aber als er entgegen der Befehle den Feind Not versorgte, hatte das Konsequenzen, weswegen er nun nicht mehr Teil der Allianz ist und vielleicht neutral? Oder vielleicht haben die Browncoats damit weniger ein Problem, weswegen er dann bei ihnen ist. So oder so wird der Umgang seiner medizinischen Kenntnis nun auch etwas mehr Zweck entfremdet, auch wenn es immer noch Grenzen gibt, aber was tut man nicht alles um bezahlt zu werden und einigermaßen leben zu können.^^

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Auch hier eine Info zur Charaktererschaffung:

Startniveau: Veteran (48 P. für Attribute / 68 P. für Fertigkeiten) + ggf. 6 P. für Fertigkeiten, bei Einordnung im Krieg (pro Allianz, pro Unabhängige oder Vermeidung durch interessante Deals).

So stelle ich mir das vor:
Mein Charakter stand einmal voll hinter den Werten der Allianz ... bis er sie "kennenlernen durfte". Er hat einen jungen, skrupellos übereifrigen Unteroffizier in die Schranken gewiesen. Dessen einflußreicher Vater hat ihm zum Dank Ruf und Position genommen.

Passt das?
Das passt wunderbar.  ;)

Ja ich denke das hilft erstmal, also wenn ich das richtig sehe ist die Allianz so das klassische Militär und die Browncoats so die Rebellen ja?
Ja, das kommt dem Ganzen nahe.

Zitat
Ich glaube, dann müsste mein Chara vermutlich zu der Allianz gehört haben und ne Militärarztausbildung gehabt haben. Der ärztliche Eid war ihm immer wichtig, aber als er entgegen der Befehle den Feind Not versorgte, hatte das Konsequenzen, weswegen er nun nicht mehr Teil der Allianz ist und vielleicht neutral? Oder vielleicht haben die Browncoats damit weniger ein Problem, weswegen er dann bei ihnen ist. So oder so wird der Umgang seiner medizinischen Kenntnis nun auch etwas mehr Zweck entfremdet, auch wenn es immer noch Grenzen gibt, aber was tut man nicht alles um bezahlt zu werden und einigermaßen leben zu können.^^
Was ganz gut passen würde: Der Charakter stammt aus den inneren Welten und hat dort aufgrund des Familienstatus oder eines Stipendiums an einer der besten Unis studiert. Danach hat er (a) seinen Dienst im Militär verrichtet, wurde durch den Krieg aber sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Nach dem Krieg will er ein wenig Wiedergutmachung erreichen, indem er im äußeren Rand seine Dienste anbietet. Alternativ kann er (b) auch zu Kriegsbeginn aus Idealismus auf die Seiten der Browncoats gewechselt sein und mit ihnen verloren haben. Nach dem Krieg muss er nun schauen, wie er sein Wissen zum Überleben einsetzt.
Dein Vorschlag klappt natürlich auch, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass dann beide Seiten eher mit Vorbehalten auf den Charakter reagieren - und das muss meines Erachtens nicht sein. Was meinst du dazu?

Grüße,

p^^

Offline Twi-Chan

• Experienced
Was ganz gut passen würde: Der Charakter stammt aus den inneren Welten und hat dort aufgrund des Familienstatus oder eines Stipendiums an einer der besten Unis studiert. Danach hat er (a) seinen Dienst im Militär verrichtet, wurde durch den Krieg aber sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Nach dem Krieg will er ein wenig Wiedergutmachung erreichen, indem er im äußeren Rand seine Dienste anbietet. Alternativ kann er (b) auch zu Kriegsbeginn aus Idealismus auf die Seiten der Browncoats gewechselt sein und mit ihnen verloren haben. Nach dem Krieg muss er nun schauen, wie er sein Wissen zum Überleben einsetzt.
Dein Vorschlag klappt natürlich auch, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass dann beide Seiten eher mit Vorbehalten auf den Charakter reagieren - und das muss meines Erachtens nicht sein. Was meinst du dazu?

Ich denke, dann ist vermutlich a) die bessere Variante, wobei ich ihn schon etwas speziell mache. xD Bastel gerade am Bogen und müsste dazu aber mal wissen, ob bei Vor- und Nachteilen ingesamt 5 oder je 5 gemeint sind und ich bin mir unsicher, wie genau ich das mit den Spezialisierungen verstehen darf, gebe ich 6 Punkte für Athletik also W6 aus und danach 2 um z.B. Klettern zu haben bzw W2 darin? Oder habe ich W8 dann und Klettern darf ich überhaupt erst würfen dadurch oder wie genau und was wird dann am Ende geworfen?^^'

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Ich denke, dann ist vermutlich a) die bessere Variante, wobei ich ihn schon etwas speziell mache. xD
Alles klar. Das waren auch eher Vorschläge aus meiner Sciht. Passt doch.  :)

Zitat
Bastel gerade am Bogen und müsste dazu aber mal wissen, ob bei Vor- und Nachteilen ingesamt 5 oder je 5 gemeint sind und ich bin mir unsicher, wie genau ich das mit den Spezialisierungen verstehen darf, gebe ich 6 Punkte für Athletik also W6 aus und danach 2 um z.B. Klettern zu haben bzw W2 darin? Oder habe ich W8 dann und Klettern darf ich überhaupt erst würfen dadurch oder wie genau und was wird dann am Ende geworfen?^^'
Vorteile/Nachteile: Du darfst bei der Erschaffung maximal jeweils 5 haben - 5 Nachteile und 5 Vorteile. Falls da ein Überhang entsteht, wird der mit den Attributspunkten verrechnet. Beispiel: Du hast 5 geringere (minor) Vorteile, dafür 2 größere (major) und 3 geringere Nachteile. In dem Fall hast du 4 Punkte mehr für Attribute. Umgekehrt müsstest du Punkte von Attributen abzweigen, um dir viele größere Vorteile zu holen.

Fertigkeiten/Spezialisierungen: Nehmen wir dein Beispiel Klettern. Du würdest erst Athletics mit 6 Punkten auf W6 kaufen, dann mit 2 weiteren Punkten Klettern auf W8. Wenn du kletterst, hast du entsprechend den W8, für alle anderen Athletics-bezogenen Würfe immerhin noch den W6.

Soweit klar?

p^^

Offline Twi-Chan

• Experienced
Alles klar. Das waren auch eher Vorschläge aus meiner Sciht. Passt doch.  :)
Vorteile/Nachteile: Du darfst bei der Erschaffung maximal jeweils 5 haben - 5 Nachteile und 5 Vorteile. Falls da ein Überhang entsteht, wird der mit den Attributspunkten verrechnet. Beispiel: Du hast 5 geringere (minor) Vorteile, dafür 2 größere (major) und 3 geringere Nachteile. In dem Fall hast du 4 Punkte mehr für Attribute. Umgekehrt müsstest du Punkte von Attributen abzweigen, um dir viele größere Vorteile zu holen.

Fertigkeiten/Spezialisierungen: Nehmen wir dein Beispiel Klettern. Du würdest erst Athletics mit 6 Punkten auf W6 kaufen, dann mit 2 weiteren Punkten Klettern auf W8. Wenn du kletterst, hast du entsprechend den W8, für alle anderen Athletics-bezogenen Würfe immerhin noch den W6.

Ach die gehen in Attribute, heißt man hat keine Mögleichkeit Punkte in Fertigkeiten dazu zu bekommen außer durch evtl. Vorteile? Aber gut, dann habe ich das mit den Punkten soweit verstanden, ich darf aber auch die Grundwerte auf W8 oder so machen oder? :3 Werde mal schauen, dass ich das heute Nacht dann fertig habe.^^
« Letzte Änderung: 1.08.2019 | 15:56 von Twi-Chan »

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Hi, die Werte der Grundfertigkeiten sind bei W6 gedeckelt, danach geht (leider) nur noch die Spezialisierung weiter.

Viel Spaß beim Charakterbau, ich bin gespannt.  :)

p^^

Offline Twi-Chan

• Experienced
Soo~ schaust du mal, ob das so okay ist, hab noch nicht alles, aber zumindest das Gröbste. :)

[gelöscht durch Administrator]

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Hi,

das sieht schon mal sehr gut aus. Wirkt rund mit ein paar speziellen Kanten und Kernkompetenzen.

p^^

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
So, denn mal die Charakterkonzepte:

Spielerin: Barbara
Charaktername: ???
Konzept: enttäuschter Veteran, abgehalftert und zynisch
Attribute: Willenskraft W10, Intelligenz W8, Wachsamkeit W6, Körperkraft W8, Gewandtheit W8, Lebenskraft W8
Vorteile: Kämpfernatur (M), gute Verträglichkeit (m), Führungskraft (m), Militärrang/Veteran (m)
Komplikationen: Geächtet (m), Todfeind (m), Sucht/Alkohol (m), Nichts läuft glatt (M)
Fertigkeiten: Sportlichkeit W6, Ausweichen W8, Heimlichkeit W4, Disziplin W6, Anführen W8, Schießen W6, Pistolen W8, Gewehre W8, Beeinflussen W6, Feilschen W8, Linguistik W4, Mechanik W2, Nahkampf W4, Wahrnehmung W6, Taktik W8, Pilot W2, Fahrer W2, Überleben W4, Handgemenge W4
Hintergrund: Hat im Einigungs-Krieg auf Seiten der Allianz gekämpft. Aufgrund der Führungsqualitäten früh einen kleinen Trupp angeführt. Zu diesem gehörten auch Söhne aus "reichem Haus", weshalb die meisten Einsätze ziemlich ruhig und sicher waren. Aber eines Tages ging etwas schief...

Spieler: Don Kamillo
Konzept: Pilotenass mit Diplomatenknowhow
Attribute: Willenskraft W8, Intelligenz W8, Wachsamkeit W8, Körperkraft W6, Gewandtheit W12, Lebenskraft W6
Vorteile: Hinterm Steuer geboren (m - bezogen auf Air), hochrangige Freunde (m)
Komplikationen: vermessen (m), großspurig (m)
Fertigkeiten: Heimlichkeit W4, Sportlichkeit W6, Ausweichen W8, Disziplin W6, Konzentration W8, Schießen W4, Beeinflussung W6, Konversation W10, Bildung W4, Linguistik W4, Mechanik W4, Wahrnehmung W4, Pilot W6, Luftfahrzeuge W10, Technik W4, Handgemenge W4
Hintergrund: Als einer der besseren Piloten mit ein wenig Glück hat der Charakter wichtigere Militärs von Kriesensitzung zu Krisensitzung geflogen. Meist waren das ruhige Angelegenheiten. Einige Angriffe der Browncoats hingegen machten manche Missionen ... knifflig. Der Charakter beförderte jedoch seine Gäste stets gesund ans Ziel. Er/sie ist der einzige Pilot, der keinen Passagier während des Krieges verlor. Allerdings wurde es in Friedenszeiten sehr eintönig, der Nervenkitzel fehlte. Daher verließ der Charakter das Militär und will seine Fähigkeiten wieder an richtigen Herausforderungen messen... (der Hintergrund ist optional, ist mir als Inspirationshilfe eingefallen)

Spieler: Quendan
Konzept: Techniker & Pilot
Attribute: Willenskraft W6, Intelligenz W10, Wachsamkeit W10, Körperkraft W6, Gewandtheit W10, Lebenskraft W6
Vorteile: Gossenfreunde (m), Mathemagier (m), Maschinenempathie (m)
Komplikationen: Kampflähmung (m), loyal (m), ehrliche Haut (m)
Fertigkeiten: Heimlichkeit W4, Sportlichkeit W4, Disziplin W4, Schießen W6, Bildung W6, Linguistik W4, Mechanik W6, Reparaturen W10, Wahrnehmung W6, Pilot W6, Astrogation W8, Wissenschaft W4, Technik W6, Kommunikationssysteme W8, Handgemenge W4
Hintergrund: Als klügstes Kind einer Siedlerfamilie auf einem Randplaneten geboren konnte der Charakter aufgrund eines Stipendiums zumindest Ingenieursgrundlagen erlernen. Als der Krieg ausbrach, trat er selbstverständlich auf Seiten der Browncoats ein - vor allem um seine Familie und deren kargen Besitz (eine kleine, aber immer noch gut laufende Farm) zu schützen. Im Krieg gab es einige Gefechte, der Charakter konnte aber immer wieder aus brenzligen Situationen herauskommen und die Schiffe, auf denen er diente, zusammenhalten. Im Krieg verlor er einen Onkel und einen Bruder, war aber nicht sehr verbittert, hat er doch auch erlebt, zu welchen Taten die eigene Seite fähig war. Als Browncoat ist es nicht immer leicht einen vollen Magen zu haben, weshalb der Charakter zurzeit fast jeden Job machen würde... (der Hintergrund ist optional, ist mir als Inspirationshilfe eingefallen).

Spielerin: Twi-Chan
Charaktername: Dr. Keith Maxwell
Konzept: sportlicher, pazifistischer Arzt
Attribute: Willenskraft W8, Intelligenz W10, Wachsamkeit W10, Körperkraft W6, Gewandtheit W10, Lebenskraft W8
Vorteile: begabt (m - Chirurgie betreffend), Gedankenleser (m), sehr gebildet (m), stets gelassen (m)
Komplikationen: vermessen (m), Sucht (m), Credo (M), geizig (m), ungehobelt (m)
Fertigkeiten: Sportlichkeit W6, Ausweichen W8, Klettern W8, Disziplin W6, Beeinflussen W2, Linguistik W2, Medizin W6, Chirurgie W10, Innere Medizin W8, Wissenschaft W6, Toxikologie W8, Wahrnehmung W6, Untersuchen W8, Schießen W6, Energiewaffen W8, Schwere Waffen W4, Handgemenge W6
Hintergrund: Der Charakter stammt aus den inneren Welten und hat dort aufgrund des Familienstatus oder eines Stipendiums an einer der besten Unis studiert. Danach hat er seinen Dienst im Militär verrichtet, wurde durch den Krieg aber sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Nach dem Krieg will er ein wenig Wiedergutmachung erreichen, indem er im äußeren Rand seine Dienste anbietet. (So in etwa war es doch, oder nicht?)

Edit: So alle Charakterideen stehen. Nomad, wie sieht es bei dir aus?

Passt euch das so, wollt ihr noch etwas abändern? Bin da flexibel und sehe die Charaktervorschläge als Ausgangsbasis für mögliche Veränderungen.

p^^
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 22:08 von pharyon »

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
Update der Charaktere.

p^^