So, denn mal die Charakterkonzepte:
Spielerin: Barbara
Charaktername: ???
Konzept: enttäuschter Veteran, abgehalftert und zynisch
Attribute: Willenskraft W10, Intelligenz W8, Wachsamkeit W6, Körperkraft W8, Gewandtheit W8, Lebenskraft W8
Vorteile: Kämpfernatur (M), gute Verträglichkeit (m), Führungskraft (m), Militärrang/Veteran (m)
Komplikationen: Geächtet (m), Todfeind (m), Sucht/Alkohol (m), Nichts läuft glatt (M)
Fertigkeiten: Sportlichkeit W6, Ausweichen W8, Heimlichkeit W4, Disziplin W6, Anführen W8, Schießen W6, Pistolen W8, Gewehre W8, Beeinflussen W6, Feilschen W8, Linguistik W4, Mechanik W2, Nahkampf W4, Wahrnehmung W6, Taktik W8, Pilot W2, Fahrer W2, Überleben W4, Handgemenge W4
Hintergrund: Hat im Einigungs-Krieg auf Seiten der Allianz gekämpft. Aufgrund der Führungsqualitäten früh einen kleinen Trupp angeführt. Zu diesem gehörten auch Söhne aus "reichem Haus", weshalb die meisten Einsätze ziemlich ruhig und sicher waren. Aber eines Tages ging etwas schief...
Spieler: Don Kamillo
Charaktername: ???
Konzept: Pilotenass mit Diplomatenknowhow
Attribute: Willenskraft W8, Intelligenz W8, Wachsamkeit W8, Körperkraft W6, Gewandtheit W12, Lebenskraft W6
Vorteile: Hinterm Steuer geboren (m - bezogen auf Air), hochrangige Freunde (m)
Komplikationen: vermessen (m), großspurig (m)
Fertigkeiten: Heimlichkeit W4, Sportlichkeit W6, Ausweichen W8, Disziplin W6, Konzentration W8, Schießen W4, Beeinflussung W6, Konversation W10, Bildung W4, Linguistik W4, Mechanik W4, Wahrnehmung W4, Pilot W6, Luftfahrzeuge W10, Technik W4, Handgemenge W4
Hintergrund: Als einer der besseren Piloten mit ein wenig Glück hat der Charakter wichtigere Militärs von Kriesensitzung zu Krisensitzung geflogen. Meist waren das ruhige Angelegenheiten. Einige Angriffe der Browncoats hingegen machten manche Missionen ... knifflig. Der Charakter beförderte jedoch seine Gäste stets gesund ans Ziel. Er/sie ist der einzige Pilot, der keinen Passagier während des Krieges verlor. Allerdings wurde es in Friedenszeiten sehr eintönig, der Nervenkitzel fehlte. Daher verließ der Charakter das Militär und will seine Fähigkeiten wieder an richtigen Herausforderungen messen... (der Hintergrund ist optional, ist mir als Inspirationshilfe eingefallen)
Spieler: Quendan
Charaktername: ???
Konzept: Techniker & Pilot
Attribute: Willenskraft W6, Intelligenz W10, Wachsamkeit W10, Körperkraft W6, Gewandtheit W10, Lebenskraft W6
Vorteile: Gossenfreunde (m), Mathemagier (m), Maschinenempathie (m)
Komplikationen: Kampflähmung (m), loyal (m), ehrliche Haut (m)
Fertigkeiten: Heimlichkeit W4, Sportlichkeit W4, Disziplin W4, Schießen W6, Bildung W6, Linguistik W4, Mechanik W6, Reparaturen W10, Wahrnehmung W6, Pilot W6, Astrogation W8, Wissenschaft W4, Technik W6, Kommunikationssysteme W8, Handgemenge W4
Hintergrund: Als klügstes Kind einer Siedlerfamilie auf einem Randplaneten geboren konnte der Charakter aufgrund eines Stipendiums zumindest Ingenieursgrundlagen erlernen. Als der Krieg ausbrach, trat er selbstverständlich auf Seiten der Browncoats ein - vor allem um seine Familie und deren kargen Besitz (eine kleine, aber immer noch gut laufende Farm) zu schützen. Im Krieg gab es einige Gefechte, der Charakter konnte aber immer wieder aus brenzligen Situationen herauskommen und die Schiffe, auf denen er diente, zusammenhalten. Im Krieg verlor er einen Onkel und einen Bruder, war aber nicht sehr verbittert, hat er doch auch erlebt, zu welchen Taten die eigene Seite fähig war. Als Browncoat ist es nicht immer leicht einen vollen Magen zu haben, weshalb der Charakter zurzeit fast jeden Job machen würde... (der Hintergrund ist optional, ist mir als Inspirationshilfe eingefallen).
Spielerin: Twi-Chan
Charaktername: Dr. Keith Maxwell
Konzept: sportlicher, pazifistischer Arzt
Attribute: Willenskraft W8, Intelligenz W10, Wachsamkeit W10, Körperkraft W6, Gewandtheit W10, Lebenskraft W8
Vorteile: begabt (m - Chirurgie betreffend), Gedankenleser (m), sehr gebildet (m), stets gelassen (m)
Komplikationen: vermessen (m), Sucht (m), Credo (M), geizig (m), ungehobelt (m)
Fertigkeiten: Sportlichkeit W6, Ausweichen W8, Klettern W8, Disziplin W6, Beeinflussen W2, Linguistik W2, Medizin W6, Chirurgie W10, Innere Medizin W8, Wissenschaft W6, Toxikologie W8, Wahrnehmung W6, Untersuchen W8, Schießen W6, Energiewaffen W8, Schwere Waffen W4, Handgemenge W6
Hintergrund: Der Charakter stammt aus den inneren Welten und hat dort aufgrund des Familienstatus oder eines Stipendiums an einer der besten Unis studiert. Danach hat er seinen Dienst im Militär verrichtet, wurde durch den Krieg aber sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Nach dem Krieg will er ein wenig Wiedergutmachung erreichen, indem er im äußeren Rand seine Dienste anbietet. (So in etwa war es doch, oder nicht?)
Edit: So alle Charakterideen stehen. Nomad, wie sieht es bei dir aus?
Passt euch das so, wollt ihr noch etwas abändern? Bin da flexibel und sehe die Charaktervorschläge als Ausgangsbasis für mögliche Veränderungen.
p^^