- Haffax (im Original sowieso etwas merkwürdige) Motivation zum Verrat könnte man dennoch aufrechterhalten. Wenn ich mich recht entsinne, geht es ihm vor allem um eine hohe militärische Position und "den großen Krieg" oder sowas
ich wüsste nicht warum Haffax den Posten behalten sollte gewinnt Answin
Das Mittelreich könnte eher schwächer als stärker werden unter einem Kaiser Answin
- die Faktoren sind ja vielfältig und haben mehr mit Geld (für neue Rekrutierungen und Ausrüstung) zu tun als etwa mit einer Ogerschlacht
das stehende Reichsheer ist eigentlich nicht zu rechtfertigen, zu schwach und zu teuer, ein funktionierendes Feudalheer wäre durchhaltefähig, aber der Preis der retoiden Militärdiktatur ist das Feudalheer.
Der genusssüchtige Answin verprasst das Geld
das war Hals Stick, es passt nicht zu der Beschreibung Answins
Brin ist ein mitreißender Heldenkaiser
in der Propaganda, Otto II fehlte die kaiserliche Tugend Schlachten* zu gewinnen sagte man, Brin fehlten auch die übrigen.
Den Orkensturm abgewhrt zu haben war keine Leistung, die Orks waren militärisch so unterlegen, die Taktik der Ogerschlacht war criminal stupid äquivalentes gilt für B
Ein Realpolitik Answin schafft das politische Umfeld um Kriege zu gewinnen Bismark lässt grüssen
Heim ins Reich würde ich erstmal Süd Almada, und die al anfanische Unterstützung für Aranien nützt was?
Wenn man den Geweihten nicht den rechten Arm hinterm Rücken festkettet, haben die Dämonen auch nicht soviel Spass
*seine "Niederlage" gegen die Sarazenen bei Bari setzt ihrer Invasion in Italien ein Ende, ohne Heerführer und mit horrenden Verlusten auf beiden Seiten.
Die Dänen gewannen die erste Schlacht, der 2te Feldzug schlug sie vernichtend