@Rollenspielotter:
deine beiden Proben habe ich just vor dem Sprung zur Arbeit gelesen und konnte daher nicht mehr reagieren. Ich war mir dann auch nicht sicher, ob deine erste Probe nur eine Testprobe / bzw.- Testdurchlauf hätte darstellen sollen, weil du da alles so ausführlich geschildert hast. Aber dem war ja offensichtlich nicht so. Zudem hatte ich dir geschrieben, dass du erstmal eine Probe ablegen und das Ergebnis abwarten sollst. Das bezieht sich sowohl auf das (reine) Wurfergebnis, als auch auf das, was ich dir als Ergebnis deines Wurfes schildere. Hast du meine Antwort auf deine PM nicht gelesen?
Dass deine Gebete vom Boten nicht erhört oder sonst wie erwidert worden sind...tja, was soll ich sagen? Die Wege der Ikonen sind unergründlich...
Noch was zum Thema
Handlung beschreiben: Da würde ich euch dringend darum bitten, den Worten die da auf S.14 auf der linken Spalte stehen keine oder nicht allzu viel Bedeutung beizumessen. Denn was da steht ist einfach ein halbgarer Unsinn. Einfach deswegen, weil es Situationen gibt, in denen es absolut keinen Sinn macht oder es unmöglich ist, dass der Spieler würfelt und selbst das Ergebnis bzw. die Handlung beschreibt. Bsp.: Ihr fliegt durch einen Sternennebel und ich lasse euch auf Wahrnehmung würfeln. Da könnt ihr auch nicht würfeln und dann selbst beschreiben, was ihr seht oder nicht seht...
Abgesehen davon ist auf der selben Seite rechts die Regelung zu Patzern, die im Prinzip das komplette Gegenteil zu dem darstellt, was da links steht. Ist Uhrwerk eigentlich nicht aufgefallen, dass sich das Regelwerk da komplett selbst widerspricht?
Von daher nochmal die Bitte: Wenn ihr eine Probe ablegt, wartet bitte ab, bis ihr von mir ein Ergebnis bzw. die Auswirkungen eures Würfelwurfes geschildert bekommt. Ob und wie ihr die dann in euren Text einbaut, ist eure Sache. Es gibt natürlich Situationen, in denen das ok ist, das ihr selbst die Auswirkungen eures Würfelwurfes schildert. Von daher ist dein Posting mit der Konsole (Antwort #4) so völlig in Ordnung, und du kannst es stehen lassen @Otter.
Was in der Hinsicht nicht unerwähnt bleiben darf, ist, @Otter, dass du 2(!) Patzer gewürfelt hast. Da ist es mit einem einfachen "Das Ding geht halt heute mal nicht" nicht getan. Das muss negative Konsequenzen haben bzw. nach sich ziehen- die werde ich mir noch überlegen.
Schade dass man Hilfe vorher ankündigen muss.
So sind die Regeln. Ich habe die Regeln nicht gemacht. Ich hätte hierfür aber vielleicht eine optionale Regel im Angebot...
Reicht es für einen neuen Versuch wenn die Suchparameter geändert werden?
Wenn
Samioh sich auch an der Bordkonsole versuchen will, kann er das gerne tun. Er muss dabei aber
anders vorgehen als
Nima. Die Suchparameter zu verändern wäre eine Möglichkeit.