Der Name und die Nummer sind untrennbar mit der Film Reihe verbunden.
Sie sind "Untrennbar", weil du sie nicht trennen willst. Das ist aber kein Argument. Hieß überhaupt einer der Filme James Bond? Die letzten Filme hatten ja tendentiell eher "007" auf dem Poster und nicht "James Bond".
Dann bleibt jetzt nur noch die Nummer.
Jane, Josie, Jacklyn... Bond? Who knows.
Afaik ist sie kein Bond. Wozu auch?
"Hey, Jungs. Gehen wir in den nächsten James Bond?" hat sich damit dann erledigt.
Also entweder versuchst du gerade den "Top First World Problems Award" zu bekommen oder du ruderst echt ganz schön um irgendwas zu finden das nach nem Argument klingt.
"Mein Name ist Kiddo, Beatrix Kiddo. 00Black Mamba."
Hätte Kill Bill funktioniert, wenn Tarantino die beiden Filme mit Uma Thurman als weiblichen James Bond gedreht hätte?
Ok, nun wird es irgendwie wirr. Ich hab keinerlei Ahnung, was du damit sagen willst.
Wird der neue Bond ein Oceans 8 ??? Ghostbusters 2016 ???
So what? Es gab auch schlechte James Bond Filme, soll das nun aussagen, dass alle James Bond Filme schlecht sind? Was für ein Unfug.
Was mir hier besonders fehlt ist die Originalität.
Wirklich? Lass dir das mal auf der Zunge zergehen... Bei einem James Bond fehlt dir die Originalität. Nach was, 20 Filmen? Das ist wirklich das Argument das du bringen willst?
Die Filme sprechen in erster Linie ein männliches Publikum an. Daran wird sich auch mit einer weiblichen Hauptdarstellerin nichts ändern. Ein Frauen-Film wird deshalb daraus nicht werden. Es bleibt ein Action-Thriller.
Und...?
Und vielleicht werde ich es noch erleben, dass 'Die Herrin der Ringe: Die Gefährtinnen' gedreht wird.
Ich pers. hätte nix gegen nen Film in Mittelerde mit mehr weiblichen Protagonisten. Wieso auch nicht? Frauen gibt's dort auch... Und da hier nicht "der" James Bond Roman verfilmt wird, sondern nur was, was lose mit den Büchern zu tun hat, klappt dein Vergleich auch ned sonderlich gut.
Persönlich würde ich mir den Film einfach mal anschauen, vermutlich dank Corona nicht im Kino, und dann ist er vielleicht schlecht, vielleicht ist er gut. Vielleicht ist er sogar schlecht, weil die Sache mit dem "eine Frau ist nun 007" nicht gut gemacht ist, durchaus denkbar - aber das zeugt dann nicht davon, dass es nicht gut machbar wäre, sondern eben nur, dass es nicht gut gemacht
wurde.
Edit: Meines Wissens nach ist das eh ein Sturm im Wasserglas. Es gibt halt nen weiblichen Agenten der nun die 007 Nummer hat, aber scheinbar dreht sich der Film trotzdem stark um James Bond. Wirklich viel scheint sich nicht zu ändern.