Autor Thema: [FrAb] Serenity/Firefly (Cortex-System) - Goldrausch [5/5 Spieler]  (Gelesen 2832 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.774
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
@pharyon: Kannst du nochmal sagen, ob wir nun als Veterans oder Big Damn Heroes anfangen sollen? Dann würde ich mit dem Charakterbau anfangen.

Da Dreamdealer sich nicht so recht ausmärt, welches Konzept er jetzt umsetzen will und Zarkov und Iona bezüglich der Fähigkeiten noch nicht so konkret geworden sind, mach ich einfach, wie es mir in den Kram passt. Falls am Ende Skills fehlen, müssen wir halt damit klarkommen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Ich hoffte/warte auf mehr Info, was es denn werden soll :)

Wenn noch eine Pilotin oder Mechanikerin gebraucht wird, kann ich die machen.
Idee: Ursprünglich von einem der Inneren Planeten, der Liebe wegen aber dort weg, als Browncoat im Krieg gedient. Mann könnte dort gefallen sein, seitdem ist sie alleine unterwegs und hat auf dem Schiff angeheuert.

Aber auch eine Companion würde gehen, oder ein anderes Crewmitglied mit einer Mischung aus technischen und sozialen Fertigkeitsschwerpunkten.
« Letzte Änderung: 30.07.2019 | 18:57 von Iona »
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Was haben wir denn jetzt schon alles zusammen? Ich kann keinen richtigen Überblick gewinnen.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Saffron: Pilot
Erdgeist: Händler/Ex-Großgrundbesitzer (Eigentümer, aber nicht zwangsläufig Captain des Schiffes)
Dreamdealer: Ex-Companion/ ConMan oder Mechaniker
Iona: Mechanikerin oder Companion

Ist also noch viel in der Schwebe - wie ein Blatt im Wind. 8)

Iona und Dreamdealer sind direkt wechselseitig, so wie es aussieht.

So richtig Arzt oder Kampfsau fehlen noch, sofern das nicht jemand nebenbei abdeckt.
« Letzte Änderung: 30.07.2019 | 21:19 von Erdgeist »

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
@Erdgeist: Wenn du die Captain-Rolle für den Schiffsbesitzer nicht willst, kann ich das gerne mit meinem Konzept verknüpfen :)

Man könnte ja sogar eine Art Verwandtschaftsgrad einflechten und aufgrund ihrer Ausbildung/militärischen Erfahrung und Vorbildung übernimmt sie (in seinem Sinne) die Funktion?
Auch, damit er sich auf seine Geschäfte konzentrieren kann?
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Oh, den Captain kann ich mit James durchaus übernehmen; wollte damit nicht ausdrücken, dass ich es nicht will. Aber ich will die Rolle auch nicht wegnehmen, falls jemand anderes daran Interesse hat.

Von mir aus können wir das gern so machen, wie Du das vorgeschlagen hast. Dürfte zu schönen Konflikten führen, wenn wir uns gegenseitig in die Zuständigkeiten geraten. >;D

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Ja gut, dann mach ich die Kampfwutz. Die extrovertierte, trinkfreudige, kumpelhafte, für alles offene Kampfwutz.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Online pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
So siehts derzeit aus:

Saffron: Pilotin (in der 5er-Gruppe wohl eher mit medizinischem Fachwissen)
Dreamdealer: Con-Man oder Kampfmechaniker
Erdgeist: Händler / Schiffseigentümer
Zarkov: kumpelhafte Kampfsau
Iona: Mechanikerin/Kapitänin oder Companion

Eine Companion an Bord zu haben, fänd ich schon steil. Dann wäre Dreamdealer mit dem Kampfmechaniker passender. Ihr beiden dürft euch aber gerne auch andersrum absprechen. Die Gruppe wirkt auf mich schon mal sehr passend und gao guhn(= awesome). Eine Verwandtschaft zwischen James und Ionas Charakter geht ja auf jeden Fall.

Bzgl. Charakterniveau: Bei 5 Spielenden passt Veteran besser. Für eine Einordnung hinsichtlich der Kriegsbeteiligung gebe ich auch nochmal 6 Extrapunkte für Fertigkeiten.

p^^

Edit: Das bedeutet für die Charaktererschaffung: Veteran (48 P. für Attribute / 68 P. für Fertigkeiten) + ggf. 6 P. für Fertigkeiten, bei Einordnung im Krieg (pro Allianz, pro Unabhängige oder Vermeidung durch interessante Deals).
« Letzte Änderung: 31.07.2019 | 23:46 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Moin!

Ich weiß, ich bin etwas spät. *hüstel* Und ihr seid schon voll.

Nur für den Fall, das noch was frei wird: Ich hätte interesse. Das wars schon. Sorry für die Störung!
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.774
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Hier nun mein Konzept für die Pilotin mit Medizinkenntnissen:

Xia, eine zierliche Frau asiatischer Abstammung, ist auf Sihnon aufgewachsen. Sie brach ihr Medizinstudium ab, um im Unabhängigkeitskrieg als Sanitäterin zu dienen. Ihr Bild über die Allianz wandelte sich, vor allem als sie sich im Lazarett in einen Browncoat verliebte. Sie verhalf ihm zur Flucht und wollte mit ihm auf einem Randplaneten ein neues Leben anfangen. Die Beziehung hielt aber nur wenige Monate.

Nachdem Xia alle Brücken zu ihrem alten Leben abgebrochen hatte, war sie etwas orientierungslos und schloss sich einer neoschamanistischen Religionsgemeinschaft an. In einer Zeremonie (bei der die eine oder andere bewusstseinserweiterte Droge im Spiel war) hatte sie die Erleuchtung: Es war schon immer ihr Traum gewesen zu fliegen.

Xia geht nicht ohne ihren Talisman aus dem Haus, glaubt, dass ihr Krafttier ein Adler ist, und dass Maschinen beseelt sind. Bei schwierigen Flugmanövern bittet sie auch die Geister um Hilfe, die überall unter den Menschen wandeln.

Ich habe bei den Skills neben Pilot und Medizin auch ein kleines bisschen auf Technical Enigneering ausgegeben. Kampf ist nicht Xias Stärke, aber zumindest mit einer Pistole kann sie ein bisschen umgehen.

Ich habe folgende Assets und Complications genommen, alle minor:

Born behind the wheel (air)
Sharp Sense (eyes)
Things go smooth

sowie

Superstitious
Overconfident
Nosy

Der letzte steht nicht in Pharyons Liste, er stammt aus dem Regelband „Big Damn Heroes“. Falls das nicht okay ist, gib Bescheid, dann ersetze ich ihn. Ich finde ihn aber sehr lustig: der Charakter muss, wenn er ein Geheimnis wittert, der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen. Wenn ein solches Mysterium ihn beschäftigt, ist er ggf. auch abgelenkt und würde eventuell Abzug auf Würfe in sozialen Situationen bekommen.

Den Charakterbogen könnte ich einscannen und hier anhängen, falls Bedarf besteht.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Wunderbar!

Die Wahl überlasse ich gerne Dreamdealer. ;)
Wenn es nicht die Companion wird, decke ich die Mechanik dann natürlich gerne mit ab!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Wen will ich gelügen, ich brauche jemanden der auch auf Krawall gebürstet ist...

Mache den Kampfmechaniker!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Hab für meinen Charakter mal bissl Punkte verteilt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ein Paar Punkte für Fertigkeiten hab ich noch über. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mit der Gewichtung zufrieden bin. :-\

@Iona: Ob und wie unsere Charaktere miteinander verwandt oder verschwägert sind, überlass ich Dir. Der Familienname darf ebenfalls verändert werden; auch damit bin ich noch nicht 100% zufrieden. :D

@Pharyon: Ausrüstung musst Du mir zuteilen. Wünschen tue ich mir nur eine Pistole von guter Qualität, einen schwarzen Hut und eine schwarze Westernjacke. 8)

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
@Iona: Ob und wie unsere Charaktere miteinander verwandt oder verschwägert sind, überlass ich Dir. Der Familienname darf ebenfalls verändert werden; auch damit bin ich noch nicht 100% zufrieden. :D

Alles klar! Da unser Spielleiter ja sehr gerne eine Companion an Bord hätte und ich die auch gerne spielen würde, baue ich mir eine solche.
Also ist auch der Kapitäns-Posten deiner ;)
Das passt nicht so wirklich mit einer eingetragenen Companion zusammen.

Verwandschaft fände ich trotzdem charmant - das könnte ja der Grund sein, weshalb sie mit an Bord ist!

Ich mache mich auch gleich mal an die Charaktererschaffung!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Online pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Nur für den Fall, das noch was frei wird: Ich hätte interesse. Das wars schon. Sorry für die Störung!
Hi, hab ich im Hinterkopf...

...
Nosy

Der letzte steht nicht in Pharyons Liste, er stammt aus dem Regelband „Big Damn Heroes“. Falls das nicht okay ist, gib Bescheid, dann ersetze ich ihn. Ich finde ihn aber sehr lustig: der Charakter muss, wenn er ein Geheimnis wittert, der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen. Wenn ein solches Mysterium ihn beschäftigt, ist er ggf. auch abgelenkt und würde eventuell Abzug auf Würfe in sozialen Situationen bekommen.

Den Charakterbogen könnte ich einscannen und hier anhängen, falls Bedarf besteht.
Nosy ist genehmigt. Freue mich auf den Charakter. Wenn du den Charakterbogen anhängst, wäre das super.

Auch die anderen Ideen und Konzepte klingen nach einer sehr spannenden Crew.

Was Ausrüstung betrifft. Die wichtigsten Gegenstände habt ihr, ein paar Hilfsmittel bringe ich dafür mit. Allerdings werde ich keine Liste machen sondern einfach aus dem Storyfluss heraus agieren. Zumal mit Plotpoints und Flashback-Szenen ja durchaus "nacheditiert" werden kann. Bin da also sehr entspannt.

p^^
« Letzte Änderung: 4.08.2019 | 14:24 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.774
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Hier kommt noch mein Charakterbogen (als PDF im Anhang)

[gelöscht durch Administrator]
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Ich habe mal nach besten Wissen und Gewissen einen Charakter erstellt. Da ich das Regelwerk nicht besitze, habe ich mich an die Zusammenfassung hier gehalten und hoffentlich nichts missverstanden :)
Sonst bitte melden!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn jemand einen digital ausfüllbaren Charbogen findet (meine Suche war erfolglos), verlinke ich ihn gerne :)
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Online pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Hier kommt noch mein Charakterbogen (als PDF im Anhang)
Sieht gut aus. Bei den Assets bitte berücksichtigen: Unter den passenden Umständen steigt der Würfel um 2 Stufen, aus dem W8 wird also ein W12. Davon abgesehen: Top!  :d

Ich habe mal nach besten Wissen und Gewissen einen Charakter erstellt. Da ich das Regelwerk nicht besitze, habe ich mich an die Zusammenfassung hier gehalten und hoffentlich nichts missverstanden :)
Sonst bitte melden!
Auch Grace passt wunderbar. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du aber 66 von 68 Punkten in Fertigkeiten ausgegeben. Da wären also noch 2 Punkte über. :)

Soll ich in dieser Gruppe eigentlich auch für jemanden den SC grob zusammenbauen?

Grüße

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Ich bastel meinen morgen noch fertig. Das meiste steht ja schon. :)

Online pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Super. Ich freue mich. Zur Not wäre es auch kein Drama, den Charakter vorher auf dem Treffen zu erstellen. Immerhin geht das bei den Regeln fix.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.556
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Jack "Beanstalk" Burke

Abilities:
Agility D8
Strength D6
Vitality D6
Alertness D10
Intelligence D10
Willpower D08

Fertigkeiten (Spezialisierungen):

Guns D6 / D10 Assault Rifle
H. Weapons  D4
Perception D6 / D8 Search
Mech. Engeneering D6 / D8 Maintenance / D8 Repair
Tech. Engeneering D6 / D 10 Repair
Pilot D4
Planetary Veh. D6
Unarmed D6


++Tough as Nails

-Crude
-Light Weight
-Twitchy
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Bei Serenity verlässt offenbar der Captain als erstes das Schiff ...

Soll bedeuten, dass ich es nicht zum Treffen schaffe. Es tut mir sehr Leid; ich hab mich auf diese Runde extrem gefreut und war gespannt, was wir so miteinander erleben werden. :(

@Pharyon: Um nicht alles umzuwerfen, kann mein Charakter natürlich als NSC verwendet werden, oder er macht schlicht beim Abenteuer nicht mit und übergibt die Kapitänsrolle an jemand anderen. Oder jemand anderes übernimmt ihn oder einen ganz anderen Captain.
Wie es halt für Dich und die anderen am besten passt. :)

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Auch Grace passt wunderbar. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du aber 66 von 68 Punkten in Fertigkeiten ausgegeben. Da wären also noch 2 Punkte über. :)

Prima!
Und gut möglich, dass da beim Punkte-Herumschieben mal was abhanden gekommen ist :)


@Erdgeist: Das ist ja schade :-\
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Wie's aussieht, werd ich mir erst auf dem Treffen ein Männchen basteln können. Bei vier Spielern und vier zu besetzenden Rollen sollten wir aber doch irgendwie auskommen; nötigenfalls stopf ich dann die Lücke, arrangiert euch nach Belieben.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
...oder ich springe für ihn ein? Also nur, falls ihr wollt.

 Ich suche noch eine Runde und erneuere hiermit mal mein unmoralisches Angebot von vor ein paar Tagen.

So leid es mir tut, das was dazwischen kommt für den Erdgeist.
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*