Hier nun mein Konzept für die Pilotin mit Medizinkenntnissen:
Xia, eine zierliche Frau asiatischer Abstammung, ist auf Sihnon aufgewachsen. Sie brach ihr Medizinstudium ab, um im Unabhängigkeitskrieg als Sanitäterin zu dienen. Ihr Bild über die Allianz wandelte sich, vor allem als sie sich im Lazarett in einen Browncoat verliebte. Sie verhalf ihm zur Flucht und wollte mit ihm auf einem Randplaneten ein neues Leben anfangen. Die Beziehung hielt aber nur wenige Monate.
Nachdem Xia alle Brücken zu ihrem alten Leben abgebrochen hatte, war sie etwas orientierungslos und schloss sich einer neoschamanistischen Religionsgemeinschaft an. In einer Zeremonie (bei der die eine oder andere bewusstseinserweiterte Droge im Spiel war) hatte sie die Erleuchtung: Es war schon immer ihr Traum gewesen zu fliegen.
Xia geht nicht ohne ihren Talisman aus dem Haus, glaubt, dass ihr Krafttier ein Adler ist, und dass Maschinen beseelt sind. Bei schwierigen Flugmanövern bittet sie auch die Geister um Hilfe, die überall unter den Menschen wandeln.
Ich habe bei den Skills neben Pilot und Medizin auch ein kleines bisschen auf Technical Enigneering ausgegeben. Kampf ist nicht Xias Stärke, aber zumindest mit einer Pistole kann sie ein bisschen umgehen.
Ich habe folgende Assets und Complications genommen, alle minor:
Born behind the wheel (air)
Sharp Sense (eyes)
Things go smooth
sowie
Superstitious
Overconfident
Nosy
Der letzte steht nicht in Pharyons Liste, er stammt aus dem Regelband „Big Damn Heroes“. Falls das nicht okay ist, gib Bescheid, dann ersetze ich ihn. Ich finde ihn aber sehr lustig: der Charakter muss, wenn er ein Geheimnis wittert, der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen. Wenn ein solches Mysterium ihn beschäftigt, ist er ggf. auch abgelenkt und würde eventuell Abzug auf Würfe in sozialen Situationen bekommen.
Den Charakterbogen könnte ich einscannen und hier anhängen, falls Bedarf besteht.