Würde gerne mal wissen, wer die Zielgruppe dafür sein soll
Es würde wohl schon ein Unterschied sein, ob die Serie für WH40k-Fans gemacht wird oder für "den Mainstream" (wertungsfrei; eine möglichst große Menge an potentiellen Zuschauern). Für Fans kann man bestimmte Dinge ganz gut darstellen, aber wenn man ein größeres, "normaleres" (oder auch: weniger mit der Materie vertrautes) Publikum ansprechen will, muss man an den ein oder anderen Dingen schon stark was abfeilen. Immerhin ist das WH40k-Setting (so wie ich es mir vorstelle) deutlich böser und düsterer als bspw. GoT. Und das hatte für einige Menschen, die ich kenne, schon deutlich zu viel Bösartigkeit und Nihilismus drin...
Grundsätzlich kann es aber funktionieren, denke ich. Wenn man es als Action-Crime-Serie aufzieht (und das genau passt bei Eisenhorn ja), könnte es klappen.
PS: Immerhin gut, dass es keine Serie über Space Marines sein soll. Die so darzustellen, wie es der Kanon grundsätzlich vorgibt, wäre wohl noch deutlich schwerer (in Hinblick auf Brutalität und Mindset und Andersartigkeit).