Es könnte auch ein Softcoverminiheft werden. Außerdem was wenn Helden Frauen haben und sie Vater werden möchten und man da keinen Zeitsprung haben möchte? Außerdem ist Schwangerschaft nicht gleich Schwangerschaft. Ich bin mir ziemlich sicher eine Goblin hat eine andere Schwangerschaft als eine Elfe. Nicht zu vergessen, wie verhält sich der Körper wenn das Kind nun Orkmensch oder Elfmensch ist? Wie verhält sie sich bei Mehrlingsgeburten? Wie verläuft die Geburt ab? Das sind alles wichtige Themen da es um neues Leben geht.
Ich möchte auch nicht in Abrede stellen, dass es
a) Themen genug für so ein Buch gäbe
b) einen Markt für so ein Buch gäbe
c) Spielsituationen gibt, in denen es hilfreich sein könnte, ein solches Buch in Händen zu halten
Wenn sich Ulisses entscheiden würde, soetwas zu machen, glaube ich schon, dass sich davon ein paar hundert Exemplare verkaufen ließen - allein schon an Sammler.
Aber wenn man die Aussage wörtlich nimmt, und allein darum ging es mir, finde ich sie einfach urkomisch.
Ein Buch, also sagen wir mindestens 64 Seiten, über eine 9monatige Phase, die im Normalfall nicht spielrelevant ist... Wo soll da ein Bedarf sein? Einen Bedarf kann es da gar nicht geben... Interesse, ja, Käuferschaft, ja, Sammler, logisch, aber Bedarf? Wenn es eines solchen Buches bedürfte, um DSA spielen zu können, würde der Rollenspielmarkt ganz anders aussehen.
Sorry für die Spitzfindigkeit, will niemandem zu nahe treten, aber ich fand den Satz, wie gesagt, einfach urkomisch, wenn man ihn sich mal, Wort für Wort, auf der Zunge zergehen lässt.