Hat einer von euch die Kurzgeschichte "Der Liebe uralt´ Götterblut" von Esther Friesner gelesen (erschienen in der Sammlung "Spur der Schatten")?
Man erwartet das ja eigentlich nicht in einer Horrorgeschichtensammlung, aber diese Kurzgeschichte hier ist echt zum Kringeln
Der beste Teil (Achtung Spoiler):
(Eine junge Autorin aus Arkham kommt zum ersten Mal in ihrem Leben in die Großstadt - nach New York, um mit ihrem Verleger die Veröffentlichung ihres Romans zu besprechen. Ein paar der Großen Alten kommen mit, um auf sie aufzupassen.
Ihr Lektor (der in sie verknallt ist) schickt ihr einen Brief ins Hotel, sie setzt sich auf ihr Bett, um ihn zu lesen...)
"Aaah," seufzte der Große Cthulhu, und streckte sich in der Badewanne aus. "Genau wie zu Hause."
"Schschsch!" Sarah legte einen Finger auf die Lippen. "Ich versuche zu lesen."
"Lies es laut," meldete sich eine Stimme aus dem Wandschrank. "Und zwar
richtig laut. Diese verdammten Schoggothen machen solch einen Radau, dass ich fast mein eigenes Schnattern nicht mehr hören kann."
...
(Etwas später, sie liest den Großen Alten gerade aus dem Brief vor. Es wird recht intim.)
"Bist Du sicher, dass Du das laut vorlesen willst?" Sämtliche Handtücher und ein Bettlaken um die Hüften geschlungen, kam der Große Cthulhu aus dem Badezimmer.
"Nein, nein, sie solll weiterlesen!" rief Nyarlathotep aus dem Wandschrank. "Gerade wird es interessant."
"Es wird gerade
persönlich!" Dem sehr auf seine Würde bedachten Großen Alten stieg ein rosiges Rot in die Spitzen seiner Tentakel.
"Hah! Cthulhu prüde, Cthulhu ist prüde!" Nyarlathoteps spöttischer Singsang wurde von einem gemischten Chor von Schoggothen aufgegriffen, in den einige Dhole einstimmten, um den Bass zu singen.