Ich danke ebenfalls, hat viel Spass gemacht! Der Oscar für besondere Verdienste geht an Boba, der mit cleverer, juristischer Spitzfindigkeit (ganz in-charakter
) den Plot elegant abgekürzt hat, so dass die angepeilte Schlusszeit eingehalten werden konnte
und damit auch direkt ein Plotloch geflickt!
Tatsächlich bin ich mit der erziehlten Stimmung sehr zufrieden, mit dem Inhalt des Szenarios allerdings weniger: Im Gegensatz zu den bisherigen, geleiteten waren hier doch ein paar Fallstricke und ein Plotloch, was mich, zusätzlich angeschlagen durch die typische Samstags-Treffenmüdigkeit, doch ein bißchen Schweiß auf die Stirn getrieben hatte...
Sei's drum: Schön düster war's und Boni hat bereits Bereitschaft für einen zweiten Versuch seinerseits gezeigt - einer Fortsetzung steht also nix im Wege, es hatte sich auch noch ein weiterer Interessent (ggf. dann zum Auffüllen) geäußert - wer war das nochmal..?
Aber - Leute: Ich bin untröstzlich! Trotz unbeirrbar vorgehaltener OSRigkeit meinerseits vergaß ich ob der fortgeschrittenen Stunde glatt doch den wichtigsten Punkt des OSR-Abenteuers - die Belohnung!
Sollten wir eine Fortsetzung anstreben, so geht ihr natürlich nicht leer aus. Ihr könnte euch daher folgende Belohnungen für den Abschluss des Abenteuers
Die schwarze Meute notieren:
- Alle: 1045 Erfahrungspunkte (500 für erfolgreichen Abschluss, 250 für die Befreitung des Fluchs (war nicht gefordert!), zusätzliche für Begegnungen)
- Warn: ein uraltes Zauberbuch des Fürsten, von dem nur noch wenige Seiten zu lesen sind (Trick "Tiere verstehen", Zauber "Handauflegen", Ritual "Traum"
- Winfred: ein gut gearbeitetes Bleiglasfenster mit dem Fürstenpaar als Motiv (20 GM)
- Schmudel: 1W10 GM in sehr alten, geprägten Goldtalern, die einem Sammler locker das Doppelte wert wären
- Taran von der silbernen Pforte: Ein Buch über Adelslinien der Gegend, welches ausweist, dass sein Geschlecht bis auf das von Füst Caldon zurückführbar ist (ein Bastard des Fürsten war sein Ururur...großvater)
- Leobardis der Bär: Ist jetzt im Dorf bekannt unter Leobardis, der kühne Bär und die Hexe schenkt ihm einen besonderen Heiltrank (1W10 Punkte, portionierbar: Die erwürfelten Punkte können auf mehrer SC aufgeteilt werden