Nur gelesen, viel darüber gehört, eine eigene Multi-Runde scheiterte bisher am Managmentaufwand (Anzahl der Spieler, Termin, Zeit, Lokation).
Eine normale Runde ist möglich, jedoch stark abzuraten. Der große/größte Reiz des Szenarios würde wegfallen. Die Grundidee könnte man aufgreifen.
Mindesanzahl würde ich auf 8 Spieler und 2 SLs schätzen, für 2x4er Gruppen.
Hatte es mal versucht mit 3x5 Spielern und 5 SLs (je einen für die Gruppen und 2 Hilfs-SLs für die Verbindungen/Zwischenräume/Absprache/Entlasstung).
Scheiterte daran, dass von den insgesamt 20 geplanten Leuten eigentlich nie mehr als 12 gleichzeitig Zeit haben (ohne dann kurzfristige Absagen, ect) und/oder ein SL Ausfall kaum zu kompensieren ist. Der Organisationsaufwand ist enorm.
Daher....wäre das hier = 8 Spieler und 2 SLs, für 2x4er Gruppen, vermutlich noch die "einfachste" Variante zu spielen/leiten. 3 oder mehr Runden bieten natürlich deutlich mehr Reiz, Optionen und Varianten.
Problem ist auch die Lokation. Jede Gruppe braucht einen Raum und zusätzlich wird ein extra Raum (für Besprechungen/Zwischensequenzen) benötigt.
Also geplant schon mehrfach, bisher immer gescheitert, allerdings auch weil es mir zuviel Aufwand wurde und ich dann einfach lieber 1-2 reguläre Oneshots gespielt habe die, halt einen deutlich angemesseren Aufwand haben bzw. nicht so viele organisatorische Hürden (und vom Zeitfaktor kaum Probleme haben).
PS:
Vor vielen, vielen Jahren habe ich das großartig/geniale Unkown Armies Szenario "Der Ausbruch/Jailbreak" von Greg Stolze aus dem One Shots Band geleitet. Was auch in FreeForm möglich ist. 9 Spieler, 2 SLs (mit 3 SLs vermutlich besser/einfacher zu leiten, 2 geht jedoch). Und das war auch schon ein sehr grosser Organisationsaufwand mit vielen Komplikationen.
Will/wollte ich auch schon seit 4-5 Jahren nochmal leiten, aber der Aufwand....ja wäre was für die AnRUFung....