Ich hoffe ich hab das Thema geschnallt:
Es geht um Sex
Auf jeden Fall ein Mega Pro für "nicht aufdringliche", ästhetische Beschreibungen.
Würde ich auch so handhaben, bzw. handhabe ich auch so- bzgl. Texten.
Ich finde gute Sexszenen zu beschreiben ist höchste Kunst.
Im Rollenspiel blenden wir idR. nach der Verführungsphase ab. Also quasi nach dem ersten Kuss oder so. Der eigentliche Akt wird, wenn überhaupt, nur grob beschrieben.
Also keine Details. (Vielleicht noch der Klassische Wurf mit W 20 wie es war
)
Es geht dann weiter wenn es vorbei ist.
Wie im Feierabend Programm eben.
Zu anders als "normal". (Also nicht menschlich)
Hatte ich tatsächlich nur zwei Situationen.
Bei meinem ersten SL wurde mal der SC eines Mitspielers von einer Dämonin verführt.
Ansonsten wurde meine Figur mal von einem heißblütigen Faun verfolgt, aber noch rechtzeitig von der Gruppe gerettet.
Ich meine, es ist Rollenspiel, Fantasy, Sci Fi whatever.
Gab es da mal nicht dieses Sex Buch für fantastische Kreaturen?
Wie sich die verschiedenen Spezies fortpflanzen usw.?
Zum Thema: Man sollte das nicht zu ernst nehmen, es also nicht direkt auf das Reallife übertragen, und erstmal eine gesunde Portion Humor mitbringen.
(Ob das jetzt Minotauren, Klingonen, Ewoks, Dämonen und was weiß ich sind - gibt es ja nur in der Phantasie)
Edit.
Vielleicht ist das mit den Beschreibungen auch ne Geschmacksfrage.
Wenn das zu explizit, bzw. zu mechanisch beschrieben wird, wirkt es auf mich zumindest etwas dumpf, stumpf, etc. .
Aber so eine Art Sex kann es natürlich auch geben.
Vielleicht auch im Kontrast zu dem Sex mit Gefühl.
Aber ich bin da auch kein Experte, bzgl. solcher Texte.
Dass die mehr provozieren, kann ich mir vorstellen.
Geht das ein Bisschen in die Richtung : Nicht das Thema ist das Problem, sondern der Umgang damit (bzw. die Umsetzung )?
Da ist sicher was dran.
Kommt vielleicht auch darauf an, was man als Autor damit erreichen will:
Kann ja auch sein, dass es extra abstoßend wirken soll. Könnte ich mir z. B. bei Horror vorstellen.
Da soll dann der Sex mit dem Monster vielleicht nicht einfühlsam und ästhetisch rüber kommen, sondern extra abstoßend und eklig.