@Issi - und selbst?
Ich muss dazu sagen: Ich bin ziemlich viel gereist, weil ich von klein auf immer mitgeschleppt wurde.
Also bitte nicht wundern:
Schweden, Norwegen: Die Wälder und die Natur. Wenn es tatsächlich irgendwo Naturgeister geben sollte, dann sicher dort.
Griechenland, besonders die Kykladen: Erstmal das Meer.- Auch diverse Segeltörns- geben einem schon ein Gefühl fürs "Piraten Feeling".
In Delos gibt es noch eine Original Stadt mit alten Tempeln und allem.- Das ist wie Chryseia.
Nordafrika +Kanarische Inseln- Die orientalischen Städte, aber auch Wüstengebiete. Also Sanddünen und ähnliches. War cool.
Andalusien: Die Orientalischen Bauten und Paläste- sind nicht mit unseren vergleichbar. -Die hatten so ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem.
(Bäche, die durch Geländer fließen z. B. kleine Wasserstraßen, die durch die Wege fließen.) und natürlich auch eine ganz andere Art um zu Bauen.
Und die Gärten sind einfach nur Irre.- Da könnte hinter jeder Ecke eine Intrige ausgeheckt werden oder ein Mord passieren...passt als gut für Hofabenteuer.
Italien- Rom- die ewige Stadt - hat was- , Venedig- ist ein Must have Seen, vor allem zum Karneval.
Der Stadtaufbau und die Wasserstraßen sind schon beeindruckend. Die Architektur - Für Abenteuer- die Maskenball Atmosphäre haben, hat das schon was.
Sienna ist auch sehr schön.- Volterra, und die Toskana im allgemeinen.- passt gut für Abenteuer im Zeitalter der Rennaissance.
Kroatien: hat ja einiges an GoT Schauplätzen zu bieten.-
Prag.- eignet sich gut für Agentenabenteuer.
Das sind jetzt erstmal die die mir spontan einfallen.
Später gerne mehr.
.
Auf meiner Liste steht noch ganz oben: Istanbul (Stadt und Bazar)
Aber auch Paris (Ich finde es ja sowas von doof, dass ich Notre Dame jetzt nicht mehr im Original vorfinden würde)
und Florenz.
Transilvanien- ist für Horror bestimmt super. Da habe ich mich bislang aber noch nicht hingetraut..