"Abenteuer in Barsaive" ist ein dt. Fanprojekt, ähnlich wie die früheren Sommer- und Winterprojekte. Entstanden ist es im letzten Jahr über die Travar ED-Foren und eher zufällig bei GI gelandet, die es dann drucken wollten.
Mittlerweile ist Teil II des Projekts im Layout und wird bald frei zum Download bereitstehen.
Konkret handelt es sich bei "Abenteuer in Barsaive" um eine Sammlung von Abenteuern, die rund um einen detailliert ausgearbeiteten Handelsposten als gemeinsamen Aufhänger angesiedelt sind.
Zu den einzelnen Abenteuern:
"Die einzelnen Abenteuer sind auf unterschiedliche Kreise zugeschnitten und stellen auch unterschiedliche Anforderungen an die Charaktere.
In Die Seelenfresser bekommen es die Charaktere mit Wesen aus einer anderen Welt zu tun. Diese vampirartigen Untoten haben es geschafft, die Orks gegeneinander aufzuwiegeln, und das neugegründete Orkkönigreich Cara Fahd an den Rand eines Bürgerkrieges zu bringen. Die Charaktere werden durch Zufall mit diesen Ereignisse konfrontiert und sehen sich einem übermächtigen Feind gegenüber. Schaffen sie es den schändlichen Plan der Fremden zu vereiteln, und einen Bürgerkrieg von Cara Fahd abzuwenden?
Es ist einiges los auf dem Handelsposten. Eine Hochzeit steht kurz bevor. Doch am Tage davor wird plötzlich die Braut entführt und ehe sich die Charaktere versehen, befinden sie sich Auf Brautsuche. Wer hat die Braut entführt, ein eifersüchtiger Rivale? Banditen? Und was hat es mit diesem alten Gemäuer auf sich, zu dem die Spuren führen. Spukt es dort tatsächlich? Wieder einmal müssen die Charaktere feststellen, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint.
Hätten die Charaktere gewusst, was da auf sie zukommt, hätten sie wohl besser die Finger davon gelassen. Aber wer kann schon ahnen, dass ein einfacher Gefallen, den man einem im Sterben liegenden alten Mann tut, einen gleich nach Parlainth führt? Nachdem die Charaktere unzähligen Gefahren in Parlainth begegnet sind und schon mehr Schweiß und Blut vergossen haben, als gut für sie ist, kommen sie in die Höhle des Löwen. Dort wartet Der Blutige Reiter auf sie, um perfide Experimente mit ihnen anzustellen. Können sie sich aus seinen Klauen winden und finden sie den Weg ins sichere Haven zurück oder werden sie nur eine von vielen verschollenen Abenteuergruppen in Parlainth sein?
In einer nebligen Nacht kommen die Charaktere zu einer scheinbar verlassenen Taverne. Nur der Wirt – ein Troll – lebt hier. Doch sie sind hier gefangen und kommen nicht weg. Sie scheinen sich in Hügelwächters Welt zu befinden. Können sie das Geheimnis um diesen merkwürdigen Hügel lösen und das, was darin auf sie lauert, besiegen?
Ein Tauschgeschäft mit einem Drachen abwickeln? Nun, da kann ja schon einiges schief gehen, aber die Belohnung, die dieser Elf in Aussicht stellt, ist das Risiko wohl wert. Doch die Charaktere haben es mit Problemen ganz anderer Art zu tun. Denn Die Drachenjäger sind ebenfalls hinter dem Drachen her. Doch nicht, um mit ihm Geschäfte zu machen, sondern um ihn zu töten. Stimmt es, was die Dorfbewohner sagen, werden sie vom Drachen unterjocht? Sollen sie den Drachenjägern helfen, den Drachen warnen oder sich lieber ganz heraushalten? Doch das könnte das Todesurteil für das Dorf sein, falls der Drache überleben sollte."