Hätte da auch mal eine Frage, so als kleinen Diskussionsansatz.
Habe einen uralten Char von mir rigendwann mal von 1st auf 2nd Ed. umgebaut, war aber irgendwie nicht ganz zufrieden mit einigen Dingen, die LR gemacht hat, was die alte Regel "Talente als Fertigkeiten" angeht.
Das da einiges entschärft wurde, ok., aber das die einiges rausgenommen haben, finde ich halt doof, vor allem, wenn man, wie ich sich auf Kreis 1 ( hört sich spoilig an, ist es aber gar nicht so ) Zweiter Angriff geholt und auch ab und an in entscheidenden Situationen benutzt hat, nicht, das es immer geholfen hätte, ausserdem sind 3 Punkte Überanstrengung schon happig...
Nur sehe ich irgendwie nicht ein, das zu streichen, nur weil es in der 2nd Ed. nicht vorkommt, auf Waffen beschränken, ja, den Ü-schaden lassen, ja ,aber ganz raus...NEEE! Und als Fertigkeit ist es schon teuer, es sich zu steigern...
Da gibbet ja noch so ein paar Beispiele, die rausgenommen wurden.
Seit ihr, was die Umschulung auf 2nd Ed. angeht, wenn ihr denn damit spielt ( und 1st Ed. Chars hattet/ habt ), rigoros oder nicht? Ich persönlich halte die 2nd Ed. schon für o.k., einige Schnitzer sind rausgenommen worden ,die Talentverteilung ist sinniger ( ich sage nur Luftpirat ), aber genau dieser Punkt stört mich...
Würde echt gerne mal wieder ED spielen oder leiten ( wenn eine Spielerstelle in Aussicht ist )...