@Javen/Boba Fett: Komme jetzt erst dazu mal, zu meiner schon älteren Frage und euren Antworten auszuholen:
Mein Char benutzt einen Zweihänder, zwar nicht immer, aber das ist halt seine Waffe...( von daher bringt Zweitwaffe nix )
Was diese Kategorie Talente als Fertigkeiten angeht, finde ich zumindest gut, daß LR in der 2.Edition einiges geändert hat, so daß halt Fertigkeiten wie Weitsprung halt eher normal wirken und man halt weit springen kann und nicht, wie beim Talent, heldenhafte 50m-Sprünge hinlegt.
Aber die Fertigkeiten sind verdammt teuer, werden deshalb kaum hoch gesteigert und sind deshalb nicht annähernd so gut wie Talente, wie z.B. auch Zweiter Angriff. Ich habe da halt Rang 2, Geschicklichkeit Rang 7 ( bin selber Kreis 5/3 ), zahle pro Hieb 3 Überanstrengung und das ich treffe ist nicht gesagt...
Das Talent, wenn man es dann hat, steigert sich wie von selbst und man trifft sehr schnell damit so gut wie mit dem ersten Hieb.
Ich denke, hier werden noch ein paar Hausregeln erstellt werden, muß ich mal schauen.