Hi,
zu Leuchtquarze: Manche haben Laternencharakter, andere sind wie Taschenlampen. Einfach den Warenkatalog ansehen und sich was
ausdenken. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, ausser das man den Preis zu niedrig ansetzt
zu Zweit-Diszplin: Lohnt sich ab dem 6 Kreis drüber nachzudenken, ob man anstatt in den 7 Kreis nicht lieber eine Zweitdisziplin macht. Weil
der Aufstieg von 6 nach 7 schon recht teuer wird. Und wenn sich von der Zweitdisziplin einige Talente überschneiden,
steigt man darin sogar recht schnell auf. (Ich bin z.B. kein Freund von Magier, Krieger Kombinationen aber das ist ein
Thema für sich)
Zu Hieb Ausweichen: Seit der 3rd Editon gibt es die Niederschlagsklausel nicht mehr. Ich würde es wenn Ihr 2nd Edition spielt, per
Hausregel ausser Kraft setzten . Sollte jede Kämpferklassen nehmen und bei Tiermeister als Fähigkeit.
Zu Kampfsinn: lohnt sich nur in Kombination mit Tigersprung, weil man zur Anwendung eine höhere Initiative als der Gegner
haben muss. Lohnt sich meiner Meinung nach nur bedingt, weil man es nicht zusammen mit Lufttanz benutzen kann (2nd
Edition). In der 4.Edition gibt's diese Bedingung nicht mehr und da lohnt es sich auf alle Fälle.