Soo, vor einer guten halben Stunde kam mein bestelltes Spielerhandbuch an.
Natürlich habe ich mich zuerst auf die Zauber gestürzt^^
Der Elementarist hat im ersten Kreis mit "Erdpfeile" seinen ersten Schadenszauber, im dritten kreis gesellen sich Zauber wie "Blitzschlag" und "Eisbola" hinzu. "Schneesturm" und "Speer des Elements" warten im vierten Kreis, im fünften Kreis hat man Zugriff auf "Feuerball" und "Splitternder Stein". Im siebten Kreis kann man "Todesregen" erlernen, durch einen Aufstieg in den achten Kreis schaltet man "Im Würgegriff der Erdhand" frei.
Der Geisterbeschwörer Kann sich im ersten Kreis mit Zaubern wie "Astralspeer" und "Geisterpfeil" am Kampf beteiligen, im zweiten Kreis mit "Kreis der Kälte", im Dritten Kreis mit "Pfeil der Nacht", im fünften Kreis mit "Staub zu Staub", im sechsten Kreis mit "Knochenbrecher", im siebten Kreis mit "Herzbeklemmung" und "Üble Dämpfe" am Austeilen von Schaden beteiligen.
Der Illusionist kann im Ersten Kreis mithilfe von "Blitz" und "Illusionärer Blitz", im Zweiten Kreis mit "Phantomflamme", im vierten Kreis mit "Ersticken" und "Phantomblitzschlag", im fünften Kreis mit "Phantomfeuerball", im sechsten Kreis mit "Illusionäre Geschosse" und "Echte Geschosse" und im Siebten Kreis mit "Tanzender Drache" auch in Kampfsituationen glänzen.
Die Zauber des Magiers umfassen (1. Kreis: Flammenblitz, Mentaler Dolch; 2. Kreis: Vernichtender Wille; 3. Kreis: Auraschlag; 5. Kreis: Mystischer Schock; 6. Kreis: Zerschmettern; 8. Kreis: Astrale Katastrophe.)
Die Waffen und Rüstungen decken in jedem Fall die "Klassiker" wie Rundschild, Breitschwert, Kampfstab, Streitkolben, Lederrüstung, Ringrüstung, Kettenrüstung oder den Langbogen ab. Hinzu kommen noch Exotische Dinge wie der Windlingsbogen, die Trollschleuder oder das Zwergenschwert.
Jetzt bastele ich ersteinmal meinen ersten Charakter, zum Einstieg wird es ein menschlicher Krieger werden, auch wenn die Zauber-Disziplinen durch die große Auswahl offensiver Zauber durchaus ihren Reiz haben.