Ui, nur noch einer. Das würde mir schwerfallen.
Dann würde ich meinen
Phexgeweihten wählen. Den habe ich mit Vergnügen fast 20 Outgame-Jahre, 25 Ingame-Jahre und 24000 APs lang gespielt und immer noch Lust auf ihn.
Da stecken viele Geschichten drin. Er hat Kätzchenrettenabenteuer erlebt und große Heldentaten geschafft. Er wurde seelisch und körperlich zerstört und wieder aufgebaut. Mehrfach. Er hatte immer wieder Momente unglaublicher Nähe zu seinem Gott und ist zweimal beinahe einen Pakt eingegangen. Er hatte viele interessante Freunde und Feinde, und einige leben noch. Er hat viele Ziele im Leben erreicht und ihm wurde klar, dass er wichtige Ziele nie erreichen wird, aber er hat immer neue Motivation gefunden.
Im Augenblick versucht er eine neue Heldengeneration heranzubilden, aber seine Ruhelosigkeit ziehen ihn immer wieder hinaus zu Abenteuern.
Außerdem ist er in fast jeder Gruppe gut einsetzbar. Durch seine guten Verkleidenwerte wird die Vergangenheit oder Bekanntheit kaschiert. Durch seinen zurückhaltenden Charakter nimmt er anderen nicht das Spotlight weg, sondern deckt die Bereiche ab, die offen sind. Ausserdem hat er echtes Interesse an anderen Figuren samt Hintergrund, Fähigkeiten und Gefühlen, was immer zu gutem Charakterspiel führt.
Insgesamt deckt er viele Punkte ab, die mir liegen. Er ist Crossgender, was ich besser kann. Er ist klug, so dass ich mich an Gruppendiskussionen gut beteiligen kann. Er ist ein Nordlicht, was mir mehr liegt als ein tulamidscher oder horasischer/alamadanischer Charakter. Es ist ein Seelsorgeranteil drin. Er hatte immer interessante Nachteile, wechselt, aber immer vorhanden. Er ist wenig direkt und bevorzugt diplomatische und heimliche Lösungen. Und er ist ein DSA-Char, wo man immer Gruppen finden wird.
Andererseits ist das vielleicht geschummelt, weil man mit ihm etwa 10 verschiedene Figuren spielen kann, Schauspielerei macht es möglich.