CoriolisWar ein "Naja, mal gucken" Kauf. Hatte es zwar einmal gespielt und M:YZ kenne ich auch etwas, aber dass es mir so gefällt war eine totale Überraschung. Habe leider noch nicht so viel damit gespielt wie ich wollte, aber da bin ich stressfrei. Und wo jetzt die zweite Welle an Bänden noch kommt... sehr schön, dass ich das für mich entdeckt habe. Auch die anfangs von mir als arg schwierig befürchtete Umsetzung von arabisch-persischem Flair funktioniert gut und hilft mir, ins Spiel zu finden.
Blades in the DarkIch habe die Testrunde von John Harper geguckt und viel zu Blades gelesen, aber dass es mich in der Praxis so fesselt hätte ich nicht erwartet. Ja, die harte Strukturierung des Spiels ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich drauf einlässt, macht es einfach viel Spaß. Ganz großes Tennis. Ach ja, und alles in einem Band. Keine Erweiterungen, keine anderen Kickstarter, Pläne und Versprechungen - ein Band und gut ist. Um Honest Trailer zu zitieren: "I didn't even know you were allowed to do that."
Modern AGEVor tausend Jahren habe ich mal Fantasy AGE gespielt und auch irgendeinen Dragon AGE Stream geguckt, aber Modern AGE trifft meinen Geschmack ziemlich perfekt. Ich mag das Layout, die Strukturierung der Regeln, Die Stuntmechanik, die moderate Regeldichte, die überschaubare Anzahl der Optionen im Basic Rulebook und auch, dass die ganze Linie aktuell ganz gut läuft (speziell für Green Ronin Verhältnisse). Nur die ewig langen Listen der Stunts sind meh, aber da hilft der Companion nach und... geht schon schwer in Ordnung