Wie ich auch schon vor ca 4 Jahren schrob: es muss nicht auf Teufel komm raus jeder Kampfstil gleich viel Schaden machen. Man muss es im Zusammenhang mit den Dingen betrachten, die der Kampfstil _noch_ bietet. Das wäre bei GWM noch der Cleave (der aber ime ziemlich selten triggert, weil halt oft entweder noch ein paar HP fehlen oder weil schlicht kein weiterer Gegner in Reichweite ist wenn der eine fällt). Und bei Polearm Master das "Hold the Line" Feature (AoO beim Betreten der Reichweite). Dueling hat den AC-Bonus des Schildes (bis zu 5 Punkte!), Archery ist Präzision und Reichweite, und so weiter -- was also bietet da TWF? +1AC nicht verbesserbar und das war's dann.
That said, ist mein Vorschlag mit dem Rend = Slashing schlicht aus Plausibilitätsgründen erwachsen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man eine Kreatur mit zwei langen Nadeln "zerfleischen" soll.
Und das weckt weiterhin Assoziationen die ich nicht mit einem Rogue in Zusammenhang bringen würde. Ich denke da wirklich mehr an Fighter und Ranger als Zielgruppe. Für den Rogue würde ich ein anderes Kopfkino vorziehen.
@Rhylthar: Kukris waren in 3.0 Exotic; seit 3.5 sind sie Martial. Shuriken sind Exotic, ja.
Saber 20gp 1d6(S) 1d8(M) 19-20/x2 - 4 lb. Slashing and piercing Martial // Complete Warrior