Bin auf jeden Fall froh über die knapp 8 Jahre Intensiv-Duett! Kann auch nicht jeder vorweisen. Und ständig sechs SC zu führen, das ist mE schon eine spezielle Erfahrung.
Finde ich total witzig, sowas habe ich noch nie gehört. Klar, mal ein 1on1, aber 8 Jahre? Krasser shit.
Wie ist es bei Dir?
Ich weiß gar nicht, ob ich mich an alles erinnere. Die super-beste-Kumpels-Clique fand meinen Leitstil und mich natürlich immer cool. Kulturschock wenn mal jemand kam und das anders sah. Unter
Jugendsünden stempele ich jetzt einfach mal den Typen ab, dessen SC ich einfach so hab abnippeln lassen, weil der nicht so ein Powergamer und Munchkin war wie wir. Dann gab es noch die ein oder anderen Leute bei uns aus dem Kaff, die es nicht haben konnten, wenn ich meinen Bruder bevorzugt habe. Frechheit. Einer von denen hat Tage später mal "kassiert", weil er während des Spiels aufgemuckt hatte. ^^
Heutzutage, also sagen wir mal die letzten 10 Jahre bis jetzt, eine Zeit, in der ich intensiver das Hobby betreibe als zuvor (nicht zuletzt dem
geschuldet), ist es etwas anders. Es gibt Leute, die ganz bewusst und gerne mit/bei mir spielen. Aber es gibt auch Leute, die mir und meinem Stil aus dem Weg gehen. Gerade in oneshots bei mir ist es denen glaube ich zu pulpig und/oder zu blutig. Zuviel Gangsterrapper- oder Nazikram. Aber das ist ja irgendwo "normal", Stilfrage eben.
Dennoch gab es
einige Auffälligkeiten. Der Typ, der seine Naziklamotten ausziehen musste, als er mit mir (ich als Spieler) an einem Tisch saß, hat später behauptet, dass er bei mir als SL auch nicht unbedingt mitspielen wollte, als wir die Runde reflektierten und allgemein über Stil sprachen. Klar, Stil und so.
Einem Spieler habe ich mal gesagt, dass ich keinen Bock mehr auf ihn habe. War ein Alkoholiker, der manchmal einen der anderen Spieler runtermachte. Je mehr ich von ihm erfuhr (es ist halt ein Kaff bei uns), desto mehr war mir klar, dass ich keinen Bock auf den habe. Ich war damals frisch Vater und hatte keine Lust, so einen Typen bei mir in der Bude zu haben, wenn unser Kurzer da rumlurkt. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass er dennoch bei mir mitspielen kann, er soll mich nur nicht privat zumüllen. Er ist dann aus der Runde ausgestiegen. Kam von dem Zeug nicht runter und ist vor ungefähr einem Jahr verstorben. Rest in Peace!
Vermutlich habe ich jetzt noch den ein oder anderen vergessen. Bei manchen weiß man ja auch nicht, wie vorgeschobenen manche offizielle Begründung ist.
Insgesamt glaube ich aber, dass einige Leute nicht wirklich ehrlich waren.