Ich hatte einen Spieler aus meinem erweiterten Freundeskreis, der in meiner "Berlin"-Dresden-Files-Runde mitgespielt hat. Fand er total super, war extra geflasht, hat alle Regelwerke gekauft, Fatewürfel, das ganze Programm. Dazu muss man wissen, die Runde ist mit extrem tollen Spielerinnen (und einem extrem tollen Spieler) mit sehr hohem Buy-in besetzt ist. Wir leiten alle in einer shared world, alle Spieler spielen seit Jahren zusammen, sind sehr, sehr, sehr drama-orientiert und es geht richtig ab in der Runde.
Wir treffen uns ein halbes Jahr später wieder, er möchte wieder mitspielen. Aber die Runde ist voll. Auf Grund der Nachfrage finden sich aber 2 weitere Herren, die mitspielen wollen, und ich biete für diese Leute einen eigenen Termin an. Irgendwie ist es aber nicht das Selbe... ohne die super-proaktiven Stammspieler, die langjährig gewachsenen Verbindungen untereinander und die sehr spezielle Chemie in der Gruppe fehlt einfach etwas. Und damit auch glasklar: Ich bin ein schlechter SL, der das absichtlich für ihn schlecht macht, weil ich nicht will, dass er nochmal mitspielt.
Und dieser rillenmanni. Der will auch nicht den Storyquatsch spielen, den ich so anbiete. Aber der schneidet mich ja, ohne es je ausprobiert zu haben.