Auch bei Deadlands gilt: Die schlimmsten Monster sind die normalen Menschen!
Es muss nicht in jedem Abenteuer auch gleich etwas Übernatürliches drin sein, sonst kommt man recht schnell in die Verlegenheit, doch wieder "Monster of the Week" zu spielen. Ich finde es viel stimmiger wenn man Magie, Monster, etc. eher sparsam einsetzt.
Gegen Steampunk ist andererseits nichts einzuwenden, der Kram ist - je nach Gebiet - z.T. ja schon alltäglich. Wenn du also zwingend mehr Deadlands-typische Dinge brauchst, dann würde ich den Angreifern am ehesten eine Weird Science Waffe mitgeben. Am besten etwas, daß den Verteidigern Sorgen bereitet, gleichzeitig aber anfällig für Fehlfunktionen ist. Also z.B. ein Flammenwerfer oder ein Dynamite Launcher. Sprich: Etwas, das mit etwas Planung auch spektakulär gegen den Angreifer verwendet werden kann und am Ende des Gefechts als glühendes Schrapnell großflächig in der Gegend verteilt ist (und somit auch kein Loot darstellt).