Ich finde es zählt nicht, wenn man verschiedene Editionen desselben Regelwerks besitzt.
Vornheim, 2x im exakt selben Format, weil klein, kompakt und billig und so nützlich.
World of Synnbarr, 2x im exakt selben Format, weil das Setting so cool ist. Mehr von allem war schon immer mein Geschmack. Und das alles in authentischen 80ies Outfit, wie Kung Fury es zum Beispiel dann faken musste. (Okay, und auch deshalb, weil der einzige Zusatzband auf ebay im Doppelback mit dem Grundregelwerk zu einem guten Preis erhätlich war.) Bei meinem Original-Regelwerk ging inzwischen übrigens die Coverseite runter - weil zu viel benutzt -, das zweite ist und bleibt Mint eingeschweißt.
Low Life, 2x das alte Hardcover, weil es irgendwo verramscht wurde. Konnte ich nicht "Nein" sagen.
Necessary Evil, 1x das alte Hardcover und dann das Softcover-Update, weil ich die Savage-Worlds-Superheldenregeln viel benutzt habe.
50 Fathoms, 1x das alte Hardcover und dann das Softcover-Update, weil ich das Setting und die Kampagne liebe.
Irgendwelche Bände zur Gamma World, 6th Edition von 2003. Ich wusste nicht, welche ich schon hatte, und habe versehentlich nochmals dasselbe gekauft. Das ist der Punkt, wo man eigentlich aufhören sollte, wenn man nichtmals mehr die Titel der Bände kennt, die man hat. Vom Inhalt gar nicht erst zu sprechen.
Und das Savage-Worlds-Regelwerk in Explorer's Edition 4 oder 5x. Habe mir anfangs gleich 3x bestellt, damit auch meine Spieler darauf Zugriff haben und dann noch später manchmal eines mitbestellt - des Preises wegen. Übrigens war das Cover ganz am Anfang auf weniger starkem Papier gedruckt, wie bei späteren Printings. Daneben habe ich auch noch die allererste Savage-Worlds-Auflage in Schwarz-Weiß (womit ich angefangen habe), die erste Gentleman-Edition und die Deluxe Edition. Aber wie gesagt: das zähle ich nicht. (Ansonsten hätte ich ja auch (A)D&D 6x und DSA 5x und noch viel mehr.)
Okay, DSA1 habe ich im Original und in der Neuauflage aus dem Kickstarter. Vielleicht zählt das ja.