Warhammer Fantasy Rollenspiel 2nd
Da hatte ich das Grundregelwerk vier mal. Von jeder Druckauflage ein Exemplar - außer von der letzten. Da hatte ich zwei.
Als ich dann festgestellt hatte, dass ich sooo oft gar nicht zum Spielen komme, der Wiederverkaufswert ganz gut war und ich die dritte Druckauflage von Papier und Bindung ger gar nicht so mag, habe ich beide Exemplare der Drittauflage verkauft.
Ursprünglich hatte da sicher auch das Fehlerfinden-Spiel, das Erratieren, ... das im Forum "Die Alte Welt" gepflegt wurde, auch ne Rolle gespielt. (Und dass ich an jedem Wohn-/Spielort je zwei Exemplare haben wollte.)
Everway
Da hatte ich die Boxen drei mal. Eine hab ich dann einem guten Freund, mit dem ich das ein paar Mal gespielt hatte, geschenkt.
Mythras Taschenausgabe
Eine zum Zerlesen/Zerspielen und die andere als besser zu behandelndes Zweitexemplar ebenfalls für den Spieltisch.
Als Back-Up sind da noch PDF und Runequest 6 da.
Prince Valiant Storytelling
Die originale Ausgabe hatte ich drei oder vier mal. Weiß ich nicht mehr genau. Ein Exemplar habe ich auf jeden Fall in einer All-Inclusive-Spielbox (mit genug W4 für 4 Spielende, Charakterbögen, ... Kurzregelübersicht, Bleistiften, Spitzer, Radiergummi, ... ) nem Freund zu Einsegnung geschenkt. Kann sein, dass ich ein weiteres Exemplar als Weihnachtsgeschenk weggegeben hab.
Die Neuauflage hab ich dann trotzdem auch physisch erworben (die ist schöner, aber textlich gerade nicht verbessert sondern stellenweise blöd gekürzt => Spielbeispiel fehlt.)
Ptolus
... wollte ich unbedingt spielen und leiten ... und obwohl das Teil cool ist, ... ist diese Art von High Magic Fantasy einfach nicht mein Ding.
Dasselbe gilt für das zugrunde liegende D&D 3.
Arcana Evolved
... ähnlich wie Ptolus, wobei da das Setting schon passen würde.
Beyond the Wall
... Mappe und Buch. Der Formate wegen.
The Cthulhu Hack & The Haunter of the Dark
... als es nur die PDFs gab hatte ich mir die drucken lassen und später zusätzlich die reguläre Printausgabe erworben.
DCC RPG
Das habe ich drei Mal. Als Hardcover im 2. oder 3. Printing. Und nachdem ich gemerkt hatte, dass ich den Prügel nicht benutzen will - weil groß und unhandlich und aufgebläht ... hab ich mir ein Softcover dazugeholt und es auseinander gebaut, um es neu aufbinden zu lassen. Da hab ich dann gemerkt, dass das auch gar nicht mal so cool ist, weil ein Buch abrupt endet und ein anderes dann beginnt. Und: Es ist immer noch Letter-Format ... und kleiner ist besser. Also: PDF gekauft ... das neu zusammengebastelt und drei B5 Bücher drucken lassen.
Swordbearer
... einmal nur die Hefte und dann die ganze Box (mit SL-Schirm und SC-Bögen).
... doppelt hatte ich (bis ein Exemplar verkauft wurde): L5R - City of Lies (Box) und WFRP1 - Marienburg: Sold down the river und Maelstrom Gothic. Beim Letzten habe ich das schlabberige A4-Druckexemplar weitergeschenkt und einen B5-Druck, Klebebindung mit festem Buchdeckel, anfertigen lassen. (Ach ... und einen A5-Ausdruck in drei Heften hab ich da auch noch.)