Die drei Lakaien nehmen euch euer Gepäck ab, wenn ihr es zulasst, wenn nicht gehen sie einfach so voraus.
Ihr verlasst das Gasthaus
zum Wolfskopf, und es sieht so aus, als würde euch ein schönes Tag bevorstehen. Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, ein sanfter Wind säuselt dahin.
Ja, der Tag verspricht schön zu werden.
Das Gasthaus im Rücken wenden sich die drei Lakaien nach links und überqueren den Dorfplatz. Vor euch sind die beiden größten Herrenhäuser des Dorfes - zwei Prunkbauten, wie sie reiche Kaufläute oder eben Adlige besitzen. Am Haus zu eurer rechten weht, weithin gut sichtbar, das schwarze Banner Nilfgaards.
Das Haus links, etwas kleiner als sein Nachbar, scheint euer Ziel zu sein.
Die drei führen euch, ohne anzuhalten, durch den Haupteingang, einen großen Flur entlang und in einen Empfangssaal, wo drei weitere Lakaien und eine ältere Frau in edlen Gewändern auf euch warten.
Der vorauseilende Lakai von euch bleibt stehen, und verkündet dann lauthals: "
Edle Herrin Sibilia, ich darf vorstellen: der Barde genannt
Andras der Rote, der Zwergische Heilkundige
Kaska und
Luskar von Hagge, der Hexer, sind Eurer großzügigen Einladung gefolgt."
Er wendet sich um und ergänzt an euch gerichtet: "Vor Euch steht die ehrenwerte hochwohlgeborene
Sibilia von Eschenberg."
Er macht einen Schritt beiseite, um euch das Wort zu überlassen, doch in diesem Moment öffnet sich die Tür ein weiteres mal. Ein weiterer Lakai und ein Mann in Robe betreten den Saal, und der Lakai verkündet im gleichen Brustton wie sein Vorredner:
"
Edle Herrin Sibilia, ich darf vorstellen: der Magier genannt
Aislinn Veil, der Eurer großzügigen Einladung gefolgt ist."
Er wendet sich um und ergänzt an
Aislinn gerichtet: "Vor Euch steht die ehrenwerte hochwohlgeborene
Sibilia von Eschenberg."
Dann tritt auch er zur Seite.
"Nun denn, nachdem die Vorstellungen beendet sind, lasst mich keine Zeit verlieren und gleich zum Punkt kommen", ergreift die Hausherrin das Wort. "Ich habe euch alle zu mir kommen lassen, weil ich eurer Dienste bedarf. Mein Sohn wurde letzte Nacht aus seiner Schlafkammer entführt. Findet ihn und bringt ihn mir unversehrt zurück!"