Threadnekromantie...
Einfach, weil ich mal meinen Frust loswerden muss. Ich habe mir das Buch für den Urlaub mitgenommen und muss jetzt zugeben: Auch im zweiten Anlauf werde ich daraus einfach nicht schlau. Der ganze Schreibstil ist für mich in weiten Teilen ausschweifend, umständlich, unverständlich, ja fast schon surrealistisch. Bei so gut wie keinem Konzept, keiner Organisation, keiner Art von Wesenheiten habe ich wirklich verstanden, was das jetzt eigentlich sein soll. Wirklich wichtige Festlegungen (z.B. wie sich Magie oder Technik beim Wechsel in eine andere Welt verändert oder wie Leben oder Tod in einem Multiversum voller Halbgötter funktioniert) fehlen. Und die Regelergänzungen wirken irgendwie willkürlich und wenig systematisch. Dafür aber jede Menge Namedropping, um nicht zu sagen: Namebombing.
Nein, ich fürchte, Threefold und ich werden einfach keine Freunde mehr. Dabei hätte ich ein vernünftiges Modern-Age-Setting echt gut gebrauchen können (und nein, mit "The Expanse" kann ich leider nichts anfangen)...
Hat denn jemand von euch das Buch durchgelesen oder gar bespielt?