In jedem Fall hat Feuersänger insofern recht, dass ich nichts tun kann, um meine Chance auf Stunts zu erhöhen - nur, um meine Erfolgschance an sich zu erhöhen, was natürlich auch bedeutet, dass ich insgesamt mehr SP generiere, weil eben überhaupt nur erfolgreiche Proben SP generieren. Aber wenn ich jetzt mit Wert 9 gegen eine läppische Schwierigkeit von 11 würfele, stehe ich bzgl. Stunts so gut wie gar nicht besser da, als wenn ich mit Wert 5 gegen 11 würfele. Okay, mit der 9 nehme ich noch ein zehn sehr unwahrscheinliche niedrige Stunt-Kombinationen mit (1,1,1/1,1,2/1,2,1/2,1,1/3,1,1/1,3,1/3,1,1/2,2,1/2,1,2/1,2,2), das ist aber in Prozentchancen ausgedrückt wahrscheinlich verschwindend gering ...
Allerdings: Die niedrigen Stuntkombinationen, die man dann bei einem guten Verhältnis von Wert/Schwierigkeit mitnimmt, bringen hochstufigen SC tendenziell auch mehr, weil viele Talente und Klassenfähigkeiten SP-Kosten verringern. Gerade die Senkung der Kosten von 2 auf 1 z.B. für den Schurken bei der Penetrating Attack sind nicht zu verachten, die kann man dann halt wirklich immer machen, wenn man stuntet ...