Also ich konnte mir unter Rage 2 gar nix vorstellen, und die Kombination aus id software und "um 60 Euro reduziert" lässt viel Spielraum für Fails.
Ich kann nach einer guten Stunde Spielzeit sagen, das wirkt auf mich solide. Es ist ein Open World Shooter, der sich wie eine Kombination aus Fallout und Mad Max (also dem Computerspiel) anfühlt. Das Geballer ist klasse, schön tricky und trotzdem mit viel Punch, ich kann es nur schlecht in Worte fassen. Das "Leveln" fühlt sich wertig an. Die anfängliche Introphase, da wirkt das noch wie ein Schlauchshooter wie Doom, da muss man einfach durch, das ist nur die Exposition. Ich bin von anfänglichem totalen Desinteresse an der Handlung jetzt schon so weit fortgeschritten, dass ich alle Datenpads lese.
Das dominante Punk-Thema ist anstrengend, das wird dann mehr wie Fallout, soweit ich das absehen kann, und dann sind das auch alles eher Raider, das passt dann. Viele nervige Macken aus der Mad Max Serie hat Rage spürbar nicht.
Insgesamt auf jeden Fall mal anschauen und auch mal 30 Minuten investieren, das wäre derzeit meine Empfehlung.