Autor Thema: [Kiel]Mitspieler*innen gesucht  (Gelesen 498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boni

  • Gast
[Kiel]Mitspieler*innen gesucht
« am: 2.09.2019 | 14:58 »
Moin,

bist du noch auf der Suche nach einer Gruppe in Kiel? Ich suche nämlich noch Mitspieler für eine laufende Runde. Wir spielen wöchentlich Montags ab 19 Uhr, Schluss ist meistens zwischen 22 und 22.30 Uhr. Spielort wäre in Kiel, in der Nähe vom Dreiecksplatz.

Gespielt wird Yggdrasill. Thematisch geht es um Nordmänner und nordische Mythologie, gespielt wird im Dänemark des 7. Jahrhunderts, und es gibt leichte übernatürliche Elemente (z.b. Runenzauberei). Die Spieler sind eine Gruppe junger Leute, die für ihren Jarl und ihre Sippe einstehen.

Derzeit ist die Kampagne noch recht jung, wir haben bisher 10 Sitzungen gespielt. Also könnte man noch recht weit "vorne" in der Geschichte einsteigen. Ich lege wert darauf, dass die Charaktere in der Gesellschaft verankert sind, Familien und Freunde spielen also eine Rolle. Ansonsten versuche ich, frei zu leiten und auf Spielerideen einzugehen, so das jede*r seinen Spaß hat.

Wenn sich das für dich gut anhört, kann man sich ja mal zum Schnacken treffen. Ich würde mich freuen.

« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 15:17 von Boni »

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Kiel]Mitspieler*innen gesucht
« Antwort #1 am: 2.09.2019 | 15:11 »
Moin!
Welches System/welche Systeme bespielt Ihr?
In der Kieler Midgard-Runde, in der ich so einmal im Monat mitspiele, gibt es einen Mitspieler, der wohl auch unter der Woche noch eine Runde sucht. Jedenfalls hatte er mal sowas verlauten lassen. Ggf. könnte ich ihn ja mal mit der Nase aufs :t: und diesen Thread hier stoßen....  >;D ~;D :headbang:
Slüschwampf

Boni

  • Gast
Re: [Kiel]Mitspieler*innen gesucht
« Antwort #2 am: 2.09.2019 | 15:18 »
Oh, da hat Copy&Paste was gefressen, ist eingefügt. Das wäre toll, danke dir  :d

Ich hatte dich gar nicht als Kieler einsortiert. Wieder was gelernt  ;)

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Kiel]Mitspieler*innen gesucht
« Antwort #3 am: 2.09.2019 | 15:23 »
Oh, da hat Copy&Paste was gefressen, ist eingefügt. Das wäre toll, danke dir  :d

Ich hatte dich gar nicht als Kieler einsortiert. Wieder was gelernt  ;)
Oh - da hattest Du mich bisher richtig sortiert - ich bin in Kiel immer nur höchstens einmal im Monat als am WE Zugereister gelistet. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich in der Stadt, die es nicht geben soll....:hi:

Tante Edit meint das es hier ja primär nicht um mich geht...  ~;D Daher  :btt: : Ich werde da mal jemanden "anschubsen" und mit großem Zaunpfahl hinweisen. Ggf. meldet er sich dann ja bei Dir/Euch.
« Letzte Änderung: 2.09.2019 | 15:26 von Tante Petunia »
Slüschwampf

Boni

  • Gast
Re: [Kiel]Mitspieler*innen gesucht
« Antwort #4 am: 2.09.2019 | 15:35 »
Danke dir  :d