Hallo zusammen,
ich werde am Donnerstagabend das Szenario "Death, Frost, Doom" anbieten. Wer das Szenario bereits gelesen, gespielt oder sich auf andere Art gespoilert hat, kann leider nicht mitspielen.
Hier ein kleiner Teaser:
Es liegt ein Fluch auf allem an diesen Ort!
Verflucht, versteht ihr mich? Verflucht!
Auf dem Berggipfel befindet sich eine Hütte bei einem Friedhof, der von den Gräueltaten der Vergangenheit verfolgt wird. Der Kult, der einst auf dem Berg sein Unwesen trieb, ist schon lange Geschichte, doch der bizarre Klang des Todes treibt weiter im Wind.
Der Berg ist eisig. So eisig.
Und die Gierigen und die Narren werden voller Mut den Berg erklimmen - für Gold und Ruhm.
Ihr seid verdammt!
Gespielt wird nach Lamentations-of-the-Flame-Princess-Regeln. Die Charaktere werden fix vor Ort erstellt. Die Charaktere haben Stufe 1. Für die Attribute wird 3W6 in Reihenfolge ausgewürfelt. Ebenso werden die Trefferpunkte ausgewürfelt, wobei es bei LotFP ein Trefferpunkte-Minimum gibt. Bei der Ausrüstung stelle ich im Vorfeld gewisse Pakete zusammen, da das Kaufen der Ausrüstung unnötig Zeit rauben würde.
Das Szenario ist fies und kann extrem tödlich sein. Daher erlaube ich, falls gewünscht, jedem Spieler maximal so viele Charaktere, dass es insgesamt 12 Stück sind.
Interessenten:
Twi-Chan
LonesomeCowboy
pharyon
Die Maximaldauer beträgt sechs Stunden, ich rechne aber eher mit vier Stunden Spielzeit. Das hängt natürlich von der Menge an Spielern ab.
Kriterien für Runden:
Ruhebedürfnis: nein
Maximale Rundengröße: 7
Tischbedarf: klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit: Donnerstagabend, Spielzeit: maximal 6 Stunden
Schöne Grüße
Tegres