Zanji: Drachenlanze hatt durchaus teils Drama, Tiefgang und Psychologie, aber auch Albernes. So toll ist Game of Thrones vom Tiefgang auch wieder nicht. Kommt darauf an worauf man sich und wie fokussiert.
Runenstahl: Faerun ist zeitlich im Norden so etwa Renaicance. Die Mode im Film, Redeweise wirkt fast wie Modern. Gut, so stilvoll sind die meisten DuD- Bilder auch nicht. Aber da sucht man eben nach dem Besten.
Einige Monster sahen billig gemacht aus. Ein sehr fetter Drachen als erkennbarer Wagen. War da nicht ein Betrachter die sowieso meistens lächerlich designt sind.
Drachenlanze hat Darstellungen von Charakteren wie sie in den 80ern gut waren
Caramon: sein ganzes Ich basiert darauf das er seinen Bruder helfen will ... was er erst in der zweiten Trilogie schafft mehr schlecht als recht anstatt seinem Bruder öfter einfach mal ordentlich die Meinung zu geigen.
Flint Feuerschmied: über den Charakter erfährst du jetzt nicht wirklich viel in den Büchern außer "ist n Zwerg, ist grummelig" eine große Wandlung macht er nicht durch.
Flusswind: "ich liebe Goldmon und bin stark" ist eher im Hintergrund... ja... gut und das wars
Goldmond: ok die hat ne Wandlung
Laurana Kanan: typische "nervige Prinzessinentochter" welche dann irgendwann mal doch was zu tun bekommt nach dem sie merkt "mist der Typ in den ich verliebt bin will nix von mir"
Raistlin Majere: Edge Lord hoch drei
Sturm Feuerklinge: auch von ihm erfährt man... relativ wenig außer das er "Stolz ist und auf seinen Codex schwört" welcher das ist erfährt man eigentlich nie so wirklich. In der zweiten Trilogie wird das dann etwas ausgebessert
Tanis: "ich will eigentlich nicht der Anführer sein bins aber" aka Aragorn
Tika Waylan: Tbh fand ich die super
allein die Bratpfannen aktion
Tolpan Barfuß: .... *seufz* naja ok er ist da
Generell hat die Drachenlanze Trilogie jetzt nicht mehr "Drama" und "tiefgehende Charaktere" als der D&D Film.... den die Charaktere wurden vor allem erstmal dafür geschrieben Platzhalter für die gleichnamigen Module zu sein. Auch das "also die sprechen zu modern"... ich weis jetzt nicht ob die Bücher nochmal neu übersetzt worden sind in den Sammelbändern aber so "krass mittelalterlich" waren die Drachenlanze Romane jetzt auch nicht
und "modisch" .... waren die Klamotten auch typisch 80er mit weit geschlitzten Roben für die weiblichen Charaktere.
der Fette Drache IST nunmal Kanon
https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Themberchaud und welche Monster sahen "billig" aus?? so viele kamen da jetzt nich mal vor O_o
Ist das einfach nur hate des hates wegen weil Dragonlance keinen Film bekommen hat??