Es ist doch so, dass wir schon d&d Filme haben.. also es steht kein d&d drauf, aber hat Elemente, die ich mir in einem d&d film vorstelle.
Beispiele:
erster Batman Film , die jetzt schon wieder alt sind, mit C.Bale. Er erlernt den uber- ninja style in mystischem Kloster auf verschneitem Berg.
Guardians of the galaxy 1: Klassische d&d party..deshalb funktionieren die auch so gut, die ganzen Marvel filme. Dialoge vom/von Rollenspielen 100%ig inspiriert. in einem Riddich Streifen gibt es auch ne Szene, wenn auch kurz, wo so was wie d&d Gruppen-Feeling aufkommt..
in einem Starwars Film kommt sogar so ne Art Neo-Otyug vor.. !!
Es hakt halt bei einem reinen d&d movie am zu platten und angestaubten Image von RPGs...die Story ist für sich meist episch und wenig spannend, alles zu offen gehalten(x-Welten in d&d; jeder versteht was anderes drunter)
Von daher..ich freu mich, wenn ich in Filmen RPG Elemente entdecke, mehr kann man wohl nicht erwarten zur Zeit.
weis nicht ob das mit einem "puren " d&d film jetzt schon klappt denke auf Jeden, es kann auch ein Rezept geben, mit dem ein d&d film funzen kann. Scheitert wahrscheinlich an der Kohle :/