Da frag ich mich als nicht kenner des FR Settings: welche anderen wichtigen NPCs außer Drizzt und seine Gruppe sind den bekannt?
Da würde ich
tatsächlich in erster Linie Drizzt (ach ja, so'n paar Begleiter hatte der, glaube ich, auch noch...
) und Elminster nennen, und dann wird die Luft schon dünn. Es gibt sicher genug andere NSC, die
im Setting berühmt oder berüchtigt genug sind (da würden mir etwa Manshoon und Szass Tam als jeweilige fiese Obermagier ihrer Fraktionen einfallen), aber wieviele von denen auch nur Spieler in realen FR-Kampagnen direkt und persönlich kennengelernt haben...hm.
Die meisten anderen "berühmten" Charaktere sind ja eher Stars rein ihrer eigenen Unterreihen und weniger der Realms allgemein, und selbst, wenn ich sie alle zusammennehmen wollte, käme da immer noch eine Gesellschaft von nur vielleicht ein paar Dutzend Nasen zusammen, die sich in ganz Faerûn hoffnungslos verlaufen dürften (mit Ausnahme der Handvoll halt, die mehr oder weniger frei durch die Gegend teleportieren können). Wenn man die also nicht gerade direkt zu Hause aufsucht, ist die Chance, auch nur einem von ihnen zu begegnen, speziell für SC, die
ihrerseits noch keinen Ruf wie Donnerhall haben, vernachlässigbar gering.