Mag so sein, aber ich sehe es mal so: einen guten D&D-Film gibt es jetzt auf jeden Fall und das ist mehr als noch letztes Jahr der Fall war. Fortsetzungen wären ein Zusatzplus, aber kein Zwang.
Und DAS ist auch genau die richtige Einstellung!!!
Ich glaube es liegt gar nicht mal am Film selber, dass das Einspielergebnis nicht ausreicht, sondern an der Zeit und Randfaktoren, auf die das Filmteam keinen Einfluss hat.
Zum einen gehen glaube ich die allgemeinen Zuschauer viel weniger und selektiver ins Kino. Merk ich ja an mir selbst. Hat auch nichts mit Corona zu tun, eher mit einem Mix aus Überangebot, Inflation und allgemein weniger Zeit.
Und zum anderen haben es SEHR VIELE Filme momentan schwer ihre Kosten wieder einzuspielen. Black Adam? Flop. Shazam 2? Flop. Die letzten 3 Marvel Filme haben alle drei deutlich weniger eingespielt, als ihre Vorgänger - selbst wenn sie jetzt nicht gerade Flops waren. Aber Trend geht selbst bei den ganz großen eher nach unten.
Und ja, die Filmstudios haben da glaube ich einen nicht geringen Anteil dran.
Plus: Filmproduktionen sind heutzutage auch einfach absurd teuer geworden.
Insofern würde ich das nicht am Genre oder so festmachen wollen.
Als der Film angekündigt wurde, hatte ich da auch mega Lust drauf. Aber ich merke - ich werd ihn mir nicht im Kino ansehen. Zu teuer, zu viel Aufwand... da warte ich, bis der irgendwo im Streaming läuft.
Wie gesagt, ich bin Teil des Problems