Drizzt ist als Figur schon glaubhaft.
Dann wäre die gesammte Drow Kultur (so wie ich sie in Erinnerung habe, ist aber ca 30 Jahre her) absolut unglaubwürdig (oder Die Autoren haben so einiges geändert )
Also was Ich in Erinnerung habe über die Drow Kultur in Underdark:
1. Ist es eine Lawful Evil Kultur (vergleichbar mit den Nazis)
2. Ein Matriarchat deren Priesterinnen alles daran setzen Abweichler zu finden und auszurotten (oder wenn es Männer sind ´sie zu Dridern zu machen)
3. Know Alignment ist eine Angeborene Fähigkeit der Lolth Priester die At Will benutzt werden kann
4. Es sind eher kleinere Gemeinden mit jeweils vielleicht .... max 1000 ( ? ) Drow Einwohner (und dazu noch "Minderwertiges" Gezücht das nur erlaubt wird weil es nützlich ist)
Unter diesen Bedingungen habe Ich nie verstanden ,wie der kleine Drizzt es geschafft hat swinw (Für Drow Gesellschaft) "Abartige Gesinnung" zu entwickeln und geheimzuhalten .
Er darf niemals auffallen, niemals "gegen den Strom schwimmen" weil sonst die Priesterinnen auf Ihn aufmerksam werden .
Ach und Drizzt und seine (IIRC CG ) Gesinnung ist für die Drow Kultur so ....unangepasst oder "Abartig" wie ....
Hannibal Lector für unsere .
Ja ,Ich weiß das das mit dem Film nix zu tun hat ,aber ich wollte mal anführen das Drizzt und sein Hintergrund so absolut GAR Nicht passen(aber wie oben schon geschrieben es ist 25-30 Jahre Her das ich mich mit dem Kerl beschäftigte.°)
Ich hätte auch nix gegen eine Diskussion ,wenn sie im Rahmen bleibt, aber dann warscheinlich eher in einem anderen Thread
°
oder"nur" 22+ Jahren wenn man die ganzen Drowlarperposer mit reinrechnete die den vernünftigen Larpern nur das Spielen schwer machten, aber DAS ist auch wieder ein ganz eigenes & anderes Thema JahtaHey
Medizinmann