Die bekommen es jedenfalls hin das die Optik, das Feeling ,die Figuren interessant sind und die Geschichten unterhaltsam. In den letzten zwei Punkten verkackt halt die StarWars Crew an Chef Etage haben sie ja in drei aufgewärmten remakes gut gezeigt. Ausser superlativen und FanService nix gewesen....
Aber die Optik war ganz gut, auf "Rey ich bin dein Opa!" In fast schon Adeptus Mechanicus Optik und ner Welten Zerstörer Flotte kann man auch verzichten.
Ich finde fast den ganzen Marvel/DC Kram fürchterlich uninteressant und beliebig, dass da dann noch der Großteil der Action aus Greenscreen und CGI besteht und mehrere dieser Filme jährlich rauskommen, macht es nicht besser.
Ich fühle mich von diesem Zeug idR. meiner Zeit beraubt.
Star Wars war hingegen mal was anderes
Die letzten paar Filme haben sich dem von mir nicht gemochten aber zu stark angenähert.
Man könnte Rhey in ein bescheuertes Spandexkostüm packen und sie gegen Dr Doom antreten lassen.
Superkräfte und schnarchige Sprüche hat sie ja schon.
Zur Einordnung: das ist meine persönliche Wahrnehmung, orientiert an meinem Geschmack.
Da muss man nicht mit konform gehen.
Aber umstrittig ist, dass sich der Vertrieb von Star Wars in den letzten Jahren stark verändert hat und zumindest mir gefällt die eingeschlagene Richtung nicht.